Zuheizer Artikel in der T4forums Doku

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  • Dachte du hast da ne andere Bezugsquelle.
    Kenne hir keinen freundlichen bzw.den ich hier habe der ist nicht so freundlich wie auf der Verpackung beschrieben deswegen meide ich den wie der Teufel das Weihwasser.
    Aber manchmal mus es halt doch sein-aber höchstens zum Teilekauf-

    HAMM

  • maddel:
    Danke für die nummern!
    Ich dachte, bei der uhr mit drehrad blinkt das display ohne temperaturregler?
    Lg Mark

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  • metallkunst: Nein, das ist Quatsch. Du kannst die Uhr ganz normal benutzen. Da blinkt nix. Musst halt den ZH auf Ausgang 1 legen, so wie es auch original ist.

    DER AAB MIT DER BINÄREN EINSPRITZPUMPE (ON / OFF) ist Vergangenheit. Stattdessen jetzt mit AHY unterwegs...

  • Guten morgen Zusammen weis jemand wo ich eine Günstige Funktionsfähige ZeitschaltUhr her bekomme auf schrottplatz haben sie nix und bei Ebay koste sie 120 euro

    danke schonmal für die Antworten

  • Hi,

    hier mal eine Linkliste mit den Links zu den Zuheizer Artikeln in der Doku:

    - D3WZ Umrüstung zur Standheizung

    Gruß Frank

    Moin,

    Mir ist die ganze Anleitung komplett ersichtlich und auch einfach gestrickt ich habe trotzdem

    Eine echt blöde Frage :D

    Der 50 grad Waschmaschinenschalter. Wird der dort einfach festgeklebt oder mit Kabelbinder verbunden?


    Weil ein Loch wird da ja bestimmt nicht rein gemacht oder täusche ich mich?

    Gruß.

  • Soweit ich das noch im Kopf habe, gehen die anderen Bauteile, also Kühlmittelpumpe und Heizung über die Starterbatterie. Ich hab das auch so gelassen. Es ist also keine Dauerlösung wenn man nicht sowieso ein Ladegerät an der Starterbatterie hat.

    Ich benutzte den Zuheizer in erster Linie zur Motorvorwärmung im Winter. Die Luftheizung dann als Standheizung...

  • Ich habe damals den Zuheizer auf die Zweitbatterie umgeklemmt.

    Gebläseansteuerung sowie Pumpe entsprechend natürlich auch auf die Zweitbatterie.

    An sich kein großer Aufwand. Zumal, wenn du eh Bedenken hast ein sicherlich lohnender Arbeitsaufwand.

    Grüße aus dem Schwabenland - Philipp

  • Ich habe damals den Zuheizer auf die Zweitbatterie umgeklemmt.

    Gebläseansteuerung sowie Pumpe entsprechend natürlich auch auf die Zweitbatterie.

    An sich kein großer Aufwand. Zumal, wenn du eh Bedenken hast ein sicherlich lohnender Arbeitsaufwand.

    Mit welcher Methode hast du das gemacht?

    Ich kenne die Methode

    Sicherung entfernen. Dann ein Kabel mit Sicherung von der 2. Batterie ziehen und einfach ein Stecker in den unteren Steckplatz stecken.


    Oder, auspinnen und Kabel verlängern, und natürlich eine Sicherung verwenden.


    Weißt du noch welche Steckplätze du alles umgelegt hast?

  • Ich hab einen Plusverteiler der Zweitbatterie nach vorne gelegt. Natürlich entsprechend abgesichert.

    Dann die 12V für den Zuheizer dort abgegriffen.

    Die anderen beiden Verbraucher habe ich neu verkabelt, da nicht vorhanden.

    Sprich: Nachlaufpumpe ist für den Zuheizer eine zusätzliche installiert worden. Gebläseansteuerung ist nach Schaltplan der Zuheizeraufrüstung laut Wiki entstanden. Gibt hierfür also keine serienmäßigen Steckplätze bei meinem Bus

    Grüße aus dem Schwabenland - Philipp