CE Frostfest machen + Waschen in Wien

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute!
    Der Winter kommt und es ist mein erster mit dem wunderbaren CE.
    Außer alle Tanks zu leeren - kann man sonst irgendetwas machen bzgl. Frost und so.
    Wie sieht es aus mit dem Wasser in der Pumpe und den Leitungen ? Gibt es etwas zu tun? (im Winter brauche ich kein Wasser)
    und 2.
    Falls zufällig jemand aus Wien hier ließt - ich suche eine SB-Waschstation mit Bürsten an der Lanze. In Floridsdorf gibt es eine Station für Womos, aber leider haben die keine Bürste....
    Kennt jemand eine Lanzenwäsche in Wien für die 2,7 m des CE?
    Danke
    lg aus Wien,
    Oliver.

  • Hallo Oliver,

    die Leitungen und die Pumpe kannst du leeren, indem du die zweite Sicherung von oben in dem Sicherungskasten (unter dem Küchenblock auf der Fahrerseite) herausziehst. Dann die Wasserhähne öffnen und alles Wasser aus den Leitungen fließt zurück in den Frischwassertank. Als letztes noch die Heckklappe öffnen und links neben der Kasettentoilette gibt es einen ca. 30 cm langen Schlauch mit Kugelventil. Diesen herausziehen und das Ventil öffnen. So läuft noch der allerletzte Rest Wasser heraus. Anschließend die Sicherung wieder rein. Nun friert nichts mehr ein.

    Viele Grüße