Drehrichtung Fahrersitz im Cali

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • macht es überhaupt einen sinn ne drehkonsole zu verbauen, wenn man diese nicht benutzen kann?? :S ...sorry für die frage aber is ernst gemeint

  • In meinem Cali drehen sich beide Sitze linksrum(serienmäßig?)
    Wenn der Fahrersitze an Anschlag ist, ist da nicht soviel Platz für die Beine. Bei Drehrichtung rechtsrum könnte man wenigstens die Beine Richtung Fahrzeugmitte ausstrecken.

  • Und wie bleibt der Sitz dann in der "Fahrposition" stets nach vorne gerichtet ? *grübel* ...

  • Hi,

    ich kann meinen sitz zwar auch "nur" gegen den Uhrzeiger drehen ... aber mehr als 180 Grad ... nicht das die Konsole um 180 Grad verdreht eingebaut ist und auf der falschen Seite "einrastet"

    Gruß Frank

  • Hallo,

    habe meine Drehkonsole genauso bearbeitet, nur leider läßt sich der Sitz dennoch nicht rechts herum drehen.

    Gibt es da verschiedene Konsolen? Meine ist ja aus 1991, und hat definitiv ein Gewinde innen.
    Der Sitz geht bei Drehung links ca 4cm nach unten (bei 180° Drehung).
    nach rechts ist trotz des jetzt fehlenden Anschlags nach ca 20° Drehung Schluß.

    Was kann man da machen?
    Der Sitz sollte zwingend rechts herum drehbar sein.

    Danke und Gruß, Matze

  • freestyle: Hast du das schon gemacht? Ich habe die "Nase" entfernt und nun dreht sich der Sitz auch nach rechts. ABER! Was ist mit dem Anschlag zur Endposition? Hast du den ebenfalls abgenommen, da der Sitz sich zwar nach rechts dreht, aber leider auf einer unangehemen Stelle endet.

    Vielen Dank.

  • @Knatterton

    Den Anschlag zur Endposition habe ich (noch) nicht abgenommen.
    Ich nutze das Rechtsdrehen nur um die beiden Fahrerhaussitze
    gegenüber zu stellen.

    Gruss Hermann

  • @Knatterton

    Den Anschlag zur Endposition habe ich (noch) nicht abgenommen.
    Ich nutze das Rechtsdrehen nur um die beiden Fahrerhaussitze
    gegenüber zu stellen.

    Gruss Hermann

    Danke für deine Antwort! Du hast es also vor. Wenn ich den Anschlag ebenfalls abnheme, kann nur bei mehrfachem herumdrehen das Kabel kaputt gehen, richtig? Oder ist das ebenfalls schädlich für irgendwelche Kabel?

    Vielen Dank

    Oli

  • Zum Thema Nase abfräsen:

    Könnte man da nicht auch einen anderen (dünneren) Bolzen einschrauben, der dann den höheren Anschlag überschiebt? Ich kenne die Aufnahme nicht ganz: Ist der gleitende Bolzen demontierbar oder verschweißt?

    Cheers

    Vorher: Carthago Malibu 31.1 ´92