aaahhhhh, was passiert denn bitteschön gerade mit dem Gaspreis!? - Aktuell: Förderung doch bis 2022 verlängert :)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei uns immer noch 0,719, gerade getankt.
    :D:D:D:D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Was Jammert ihr den ich bin Glücklich wenn der Liter Benzin mal wider unter 1,60 fällt . Nein mir kommt kein Gas in den Bus .Da das sicher auch in Absehbarerzeit Teurer wird und Allein was der Umbau Kostet Kaufe ich viel Super.

  • ist die frage was absehbar heißt.... 2018 ist absehbar, nur bis dahin hat sich meine anlage noch 3-4mal amortisiert.

    .. aber es stimmt gas ist teurer geworden (bei mir in den letzten 2 jahren um 5-6cent) 8| (sommer 2010 49-51cent -> sommer 2011 54-56cent // winter 10/11 62-65cent -> winter 11/12 67-69cent)

    bin mal gespannt wie weit der preis diesen Sommer runtergeht, ich hoffe er bleibt noch unter 60cent

  • Was Jammert ihr den ich bin Glücklich wenn der Liter Benzin mal wider unter 1,60 fällt . Nein mir kommt kein Gas in den Bus .Da das sicher auch in Absehbarerzeit Teurer wird und Allein was der Umbau Kostet Kaufe ich viel Super.

    Hallo

    dazu fällt mir nur ein: was der bauer nicht kennt ,das frisst er nicht

    bei uns Aktuell LPG , auf 0,89€ L

    Erdgas L , 1,009€ kg

    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Erdgasbusfahrer (14. März 2012 um 07:14)

  • Was Jammert ihr den ich bin Glücklich wenn der Liter Benzin mal wider unter 1,60 fällt . Nein mir kommt kein Gas in den Bus .Da das sicher auch in Absehbarerzeit Teurer wird und Allein was der Umbau Kostet Kaufe ich viel Super.


    du bist ja ein Witzbold, du bist wie ich seit 2005 im Forum. Ich gehe mal davon aus das du seitdem einen Benziner fährst. Ich habe Anfang 2006 umgerüstet. Kosten 1.300,--,

    Gaspreis über Jahre 0,44-0,46 Euro. Wartungskosten nicht einmal 200,--. Am Sonntag erschien im TV das 2018 der Gaspreis ca. um 0,22 Euro angehoben wird.

    Wo siehst du dann den Preis für Super?

    Ich denke immer an einen merkwürdigen Hit damals: .... und kost der Sprit auch 2 mark 10 .....

    Experten sagen momentan einen Preis für Super zum Ende 2012 voraus: über 2,-- Euro

    2018 sehe ich den bei 3,-- Euro

    Ich wünsche dann viel Vergnügen auf Super. Nur beschweren solltest du dich dann nicht.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • jepp, das sehe ich auch so ;) lt. wikipedia soll er nur um 11cent steigen (das ist dann die Steueränderung) Was dann noch kommt, wer weiß. Und bei nicht einmal 3% LPG Fahrzeugen in D wird sich an dem Nieschendarsein auch nix ändern, auch wenn es für die 2,x% dann fast dreißt viele Tankstellen gibt :whistling: (6500 Gas, 15000 normale)
    Gerade erst haben 2 Kollegen (durch meine Initiative) Umgerüstet, die werden die Amortisation auf jeden fall noch vor 2019 erreichen, und wenn schon, ich stelle jetzt mal die These auf, dass sich eine Gasumrüstung auch nach 2018 immer noch lohnt! Denn dass die Spritpreise mal wieder auf 1,30€ sinken, das glaube ich nicht.
    Und gerade beim Bus, da hat man die Anlage doch nach 15000 - 20000km wieder raus... :rolleyes:

    achso, aber eine meiner Stammtanken ist jetzt auch auf 75C :aufreg:

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Hallo

    wie 2,- der Liter Ende 2012 , ich würde sagen die Iatliener schaffen es so um Ostern ,das Bild ist mit Datum und Grenznah zur Schweiz , die dank des starken Franken oder schwachen €uro ,kann man sehen wie man will, auch nicht wirklich billiger ist .

    Die einzige und nächste LPG Tankstelle ist etwa 30km weiter , ich hab da selber schon gelegentlich getankt , da stehen die Autos in zweier reihen und werden abwechselnd rechts und links an der einzigen vorhandenen Säule betankt , reine LPG Tanke nichts anderes ;)

    Gruß Maik

    Dateien

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Erdgasbusfahrer (14. März 2012 um 08:38)

  • jepp, das sehe ich auch so ;) lt. wikipedia soll er nur um 11cent steigen (das ist dann die Steueränderung) Was dann noch kommt, wer weiß. Und bei nicht einmal 3% LPG Fahrzeugen in D wird sich an dem Nieschendarsein auch nix ändern, auch wenn es für die 2,x% dann fast dreißt viele Tankstellen gibt :whistling: (6500 Gas, 15000 normale)
    Gerade erst haben 2 Kollegen (durch meine Initiative) Umgerüstet, die werden die Amortisation auf jeden fall noch vor 2019 erreichen, und wenn schon, ich stelle jetzt mal die These auf, dass sich eine Gasumrüstung auch nach 2018 immer noch lohnt! Denn dass die Spritpreise mal wieder auf 1,30€ sinken, das glaube ich nicht.
    Und gerade beim Bus, da hat man die Anlage doch nach 15000 - 20000km wieder raus... :rolleyes:

    achso, aber eine meiner Stammtanken ist jetzt auch auf 75C :aufreg:


    ich weiß jetzt nicht wieviel 3% sind da ich keine Ahnung habe wieviele Autos wirklich auf Deutschlands Straßen unterwegs sind. In diesem Beitrag am Wochenende war von 500.000 Autos mit Autogas die Rede.

    Bei uns kostet der Liter jetzt 82,9

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.


  • ich weiß jetzt nicht wieviel 3% sind da ich keine Ahnung habe wieviele Autos wirklich auf Deutschlands Straßen unterwegs sind. In diesem Beitrag am Wochenende war von 500.000 Autos mit Autogas die Rede.

    Bei uns kostet der Liter jetzt 82,9

    habs letzten in einem Artikel gelesen... irgendwas an die 3-4% fahren mit alternativen antrieben (LPG, CNG, Ethanol, Strom, Bananenschalen...:D) und die größte Gruppe darunter ist die der LPGler...eine genauere Aufschlüsselung stand da nicht...

    ach ja. war ein artikel in der RP mit der Schlagzeile "Spritpreise beflügeln die Autogasnachfrage" oder so ähnlich...

    ich meine es fahen so 42mio pkw in D...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • ohne weitere Worte ...

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ich meine es fahen so 42mio pkw in D...

    Perfekt.
    2011 waren 50.902.000 Kraftfahrzeuge zugelassen.
    Davon 42.302.000 Pkw und Kombi
    Davon 11.267.000 Dieselbefeuert.

    Quelle. DIW, Berlin

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Dahlewitz, südl. von Berlin

    68, glatt

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.