Bus gekauft - Unfall verschwiegen - was tun???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebes Forum,

    nun habe ich mir endlich meinen Traumbus gekauft und doch tatsächlich beim Kauf eine leichte Wölbung (ca. 8mmm auf 1m) des linken Schwellers zwischen B- und C-Säule übersehen, an der Naht klaffen an zwei Stellen á 2cm die Bleche. Vermutlich Stauchung durch Heckaufprall sagt der Gutachter, keine Knicke, aber so nicht OK - der Verkäufer weiß natürlich nichts. Die Kiste läuft sauber geradeaus und ist auch sonst gut in Schuss. Was würdet ihr tun???

  • na wenn der gutachter sagt unfall, würd ich natürlich nachforschen. irgendein vorbesitzer müsste doch was wissen. wie alt is die kiste denn? je hochwertiger, desto mehr würd ich mich da reinhängen und dem betrüger auf die finger klopfen (lassen).

    die schweller sind allerdings auch schnell beleidigt, wenn man den wagenheber an der falschen stelle ansetzt. dann sind sie aber nach innen verbogen. nur so als denkansatz. vielleicht wurde auch nur so ein aufbockunfall beseitigt.

    servus!

    thomas alias maniac

  • @Brummi

    stell doch mal ein Foto hier rein dann können wir uns das ein bissl besser vorstellen.... :)

  • Erstmal den Kaufvertrag rausziehen und den Punkt "Bekannte Schäden" bzw. "Fahrzeug ist kein Unfallfahrzeug" suchen.

    Wenn der Defekt/der Unfall nicht aufgeführt ist => den Verkäufer mal dezent darauf ansprechen.

    Selbst wenn er ihn so gekauft hat (was natürlich leicht zu sagen ist) => du hast ihn OHNE Unfallschäden gekauft.

    Ist ja schließlich kein kleiner Parkrempler oder so.

    CU Martin

  • Bitte erklärt doch einem Dummen mal, wie ich hier ein Foto einstellen kann! Würde Euch die Delle gerne zeigen... Gemessen ist sie 3 cm nach innen und 1 cm nach oben eingedrückt. Keine Wagenheberspuren o.ä., ausserdem ist die tiefste Einbeulung genau in der Mitte zwischen den Rädern, da setzt man ja normalerweise keinen Wagenheber an - oder?

    brummi

  • also zu erst muss das bild im net irgendwo hochladen z.b bei pixum.com oder .de und dann hier auf antowrten klicken dann auf IMG gehen und den kompletten link eingeben und das so oft wiederholen soviel du reinstellen willst
    mfg
    ersoy

  • jaja da hat der catlaemi voll recht.so is des :D

    also ich würde an deiner beschrieben stelle auch keinen wagenheber ansetzen....... 8o

  • war eh schon zeit,geiles ding--echt krass dem :D

    willst ned eintauschen???geb da meinen :D

  • Also wenn Ihr mich fragt,
    nach der Beschreibung hört sich das ganz nach nem Aufsetzer in ner Kurve im Gelände an :D

    Zitat

    Original von brummi
    Bitte erklärt doch einem Dummen mal, wie ich hier ein Foto einstellen kann! Würde Euch die Delle gerne zeigen... Gemessen ist sie 3 cm nach innen und 1 cm nach oben eingedrückt. Keine Wagenheberspuren o.ä., ausserdem ist die tiefste Einbeulung genau in der Mitte zwischen den Rädern, da setzt man ja normalerweise keinen Wagenheber an - oder?

    brummi

  • Es sind ja nicht alle so Verückt wie Du :D und knattern mit dem T4 über den Acker. ;)

    Gruß

    Werner

  • chris gib ma noch mal deine mail durch schicke dann noch einige rüber oder zumindest n link wo d die sachen runterladen kannst:-)

    ok tauschen gerne wann? :D

    naja ich verschwinde mal in meinem thread sonst gibts wieder ärger;)

  • Liebes Forum,

    erstmal Dank für die EWrklärung mit den Fotos, werde es mal versuchen. Wäre es vielleicht einfacher, den Interessierten ein Bild DIREKT zuzuschicken? Ich würde einfach nur gerne kurz den Kommentar eines Kundigen lesen/hören und evtl. den Erfahrungsbericht von jemandem, der so eine oder ähnliche Geschichte schonmal erlebt hat...

    Schönen Abend noch!!

    brummi