California ohne Standheizung ?? Gibts das ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo erst mal an alle.
    Ich bin neu und mein Name ist Stefan. Ich fahre seit etwa 10 Jahren einen California und möchte mir nun einen "neuen zulegen.
    Aber ich habe da eine wichtige Frage.
    Gibt es eigentlich original Californias ohne serienmäßige Standheizung. Bisher bin ich davon ausgegangen das ALLE Californias eine Standheizung haben. Nun habe ich einen angeboten bekommen der angeblich nur eine Ebesbächer Motorheizung hat. Das Fahrzeug ist Bj 2000 original California Coach mit Westfalia Austattung.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen stimmt was mit dem Fahrzeug nicht und was muss ich so kostenmäßig vom Kaufpreis abziehen bzw was würde so eine Standheizung kosten.
    Gruß und Danke Stefan

  • Habe mal durchgescrollt aber zum Thema Heizung nichts gefunden. Vielleicht sollte ich mal beim Freundlichen fragen, aber sicher kann man sich dann meist auch nicht sein je nachdem an wen man so gerät.

  • Hi,

    soweit ich weiß gab es die Standheizung mit dem Winterpaket 2. Bei einigen Modellen (Ausstattungen war sie dann so dabei) bei anderen eben nicht.

    Gruß Frank

  • Hallo Sepp, danke für den Hinweis da bin ich schonmal etwas weiter.
    Fehlt mir noch der Kostenpunkt für die Standheizung, ich denke etwa 1000 Euro sollte das ausmachen oder ?

    PS, wenn ich deinen wunderschönen gelben Bus sehe könnte ich echt neidisch werden.
    Gruß Stefan

  • @ Jipster
    hast du auch noch original Preislisten aus 2000 aus denen man ersehen kann was das mal alles so gekostet hat.
    Gruß Stefan

  • und die meisten EU Reimport Fahrzeuge hatten ebenfalls keine Standheizung.

    Neben auch keinem ABS, Bordcomputer, Eierkocher und sonstigen Kleinigkeiten

    /PeterCE

    Einmal editiert, zuletzt von PeterCE (19. Dezember 2010 um 13:14)


  • Fehlt mir noch der Kostenpunkt für die Standheizung, ich denke etwa 1000 Euro sollte das ausmachen oder ?