Zum Thema LKW Zulasung in NRW

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hatte vor kurzem einen T5 :thumbup: als Caravelle günstig angeboten bekommen, also dann auch relativ schnell bezahlt.

    Was mir von anfang an Sorgen ?( machte, war die Steuer als PKW bei 2,5TDi irgendetwas bei 400 Teuronen! :(

    Von meinem alten T4 Trapo war ich 172 Euronen gewohnt....Also dann Sitze ausgebaut, Holzfussboden rein, die Gurtaufhahmen mit "Platsikblenden!!" verschlossen, eine Trennwand (sieht aus wie eine Art Zaun)

    verschraubt, dann mit dem ganzen Mist zum Tüv Nord gefahren und eintragen lassen. Der Prüfer war mehr als zufrieden :rolleyes: und hat sogar (bisher ein Fehler aufgefallen!) unten in der Zusatzspalte weiterhin die kompletten Sitze eingetragen gelassen! Das nenne ich freundlicher Tüv Prüfer! :D

    Dann kam vor 10 Tagen die Besteuerung vom FA - als LKW - fällige Steuern 172,- Euronen! 8o

    Das ganze netürlich vor der Zulassung gemacht, dass bloss kein Sesselpupser auch nur einen PKW Steuerbescheid ausstellen kann, sondern gleich die "richtigen" Papiere vor der Nase hat!

    So kann und sollte es laufen!

  • hätte ich auch gerne...zumindest gesammtsitzanzahl 4... :rolleyes:
    da hast du wohl mehr oder minder glück gehabt, das er verduselt hat, die hinteren sitze auszutragen :whistling: :thumbup: ...aber die frage ist: ist das bei ner überprüfung im verkehrdurch die rennleitung dann trotzdem rechtens? oder ganz dramatisch, bei einem unfall mit personenschaden :wacko: ...stichwort VERSICHERUNG :whistling:

  • Die Sheriffs interessiert das doch überhaupt nicht.
    Das Fahrzeug ist ordnungsgemäß zugelassen, versichert und versteuert.

    Es ist kein Fehler gemacht worden;

    • es liegt das Gutachten eines aaS vor,
    • das StVA hat eine Betriebserlaubnis erteilt,
    • das FA hat einen rechtsgültigen Steuerbescheid ausgefertigt.


    Macht Euch keine Sorgen um ungelegte Eier.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi,

    du hast es gut...

    Bei uns verlangt das FA "verblechte" Seiten, und zwar ausdrücklich verschweißt und keine Tafeln in den originalen Gummidichtungen oder geklebt.

    Gruß

    .................................................

  • die Fenster scheinen nicht mehr zu stören (bei uns anscheinend), "transportiert" wird auf der Ladfläche eh keiner!

    Ist zwar ein netter Fehler, wenn man denn jemanden zum "Befördern" hat, brauche den aber als reinen Trapo! Vielleicht in den Urlaub zu viert..... :whistling:

    Doch deswegen zahle ich nicht Unsummen an Kfz Steuern! Keiner weiss wo unser Geld versackt... Jedenfalls haben die die Kohlen nicht in Salz investiert, wie man es vor einem Winter hätte machen sollen!

    Darum von mir gibt es nur das Nötigste an Steuern! :D


  • Doch deswegen zahle ich nicht Unsummen an Kfz Steuern! Keiner weiss wo unser Geld versackt...
    ...
    Darum von mir gibt es nur das Nötigste an Steuern! :D

    uneingeschränkte und absolute Zustimmung !!

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Wenn dein Auto von einem besoffenen abgedrängt wurde und die Rennwacht den Unfallort absicher, die Feuerwehr dich aus dem Wagen schneidet und ein Rettunsghubschrauber ins KH fliegt hast du Zeit, dir zu überlegen wo Steuergelder versickern......

    Ansonsten freu dich das due weniger zahlst und alles geklappt hat

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest

  • Sorry für OT

    @VolkerMayen
    Ach Volker, Du weißt doch ganz genau wie Atlantistaucher und ich das meinen.

    Keiner von uns hat ein Problem damit, seine Steuern für das zu bezahlen, was den Bürgern (also auch uns) nachvollziehbar und unmittelbar zugute kommt.
    Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Verwaltungsbehörden, Straßenbau, sowie am liebsten auch medizinische Grundversorgung und Versorgung mit den grundlegenden Dingen des täglichen Lebens (Wasser, Telefon, Strom, Internet) können und sollen von allen Bürgern getragen und von den dafür zu entrichtenden Steuern bezahlt werden.

    Mir geht es vielmehr darum, dass ich mich weigere aus Steuergeldern beispielsweise die Pension eines 56-jährigen griechischen Beamten zu finanzieren, wenn unsere deutschen Pensionäre stattdessen bis zu ihrem 63sten oder sogar 67sten Lebensjahr arbeiten müssen.
    Auch habe ich kein Verständnis dafür, dass von meinen Steuergeldern die Fehlplanungen von irgendwelchen Bänkern wieder ins Reine gebracht werden; umsomehr nicht, als dass diese kein Stück aus dem eigenen Portemonnaie dazu geben müssen, also letztlich völlig risikolos mit fremdem Geld umher werfen können und sich auch an Fehlgeschäften massiv bereichern.

    Solange diese Missstände nicht abgestellt sind, werde ich alles dafür tun, meine Steuerlast so gering wie möglich zu halten, und sei es mit fadenscheinigen Mitteln;
    und ich glaube, dass sehen Atlantistaucher und noch ein paar andere hier im Forum ganz ähnlich,
    vermutlich auch Du, oder?

    Wir können das Thema gerne mal in einem besonderen Fred weiter behandeln.
    Ich kann meinen Standpunkt problemlos näher erläutern.

    Schönes neues Jahr,
    wünscht Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • was axelb sagt meine ich auch, weitere ausführungen könnten und würden hier den rahmen sprengen!

    @volker: ich weiss dies zu schätzen, aber soweit ich kann arbeite ich ehrenamtlich bei unserer Tafel und beim DRK wenn es die Zeit zulässt...

    aslo von daher weiss ich sämtliche "normalitäten" wie Polizei etc. zu schätzen!