Fahrradträger vom CE abbauen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    An meinem CE ist ein originaler Fahrradträger verbaut. Da ich nicht wirklich viel Fahrrad fahre und ich das Ding eigentlich scheußlich und unpraktisch finde, bin ich gerade am überlegen, das DIng abzubauen. Platzprobleme hab ich auch keine, ne Box wird da wohl auch nie raufgeschraubt werden...
    Meine Frage: bekommt man das Ding ohne Beschädigungen ab, gibt es irgendwelche "original blindstopfen" um die Löcher wasserdicht zu verschließen und natürlich: was ist so ein Träger gebraucht noch wert? Neu gibt's die Dinger ja wohl nicht mehr...

    Danke und Grüße,
    Olaf

  • Hi,

    in der Tat ist es etwas fummelig die Doppelschale wieder wasserdicht zu bekommen ... sonst fährst Du schnell mal ein paar Liter Wasser spazieren. Den Träger einfach mit den 4 Schrauben los schrauben und dann würd ich Edelstahl (Yachtzubehöhr) Unterlegscheiben mit Dichtmasse aufsetzen und eine Schraube einschrauben und das sollte dann dicht sein.

    Gruß Frank

  • Hmmm, ok. Was passiert wenn man die 4 schrauben rausdreht? Wie sind die gegengewinde ( Muttern?) dahinter gesichert/befestigt? Fallen die dann runter in die doppelwand?

  • Nein,die sind einlaminiert.

    Gruß Matthias

    Danke!
    Damit wäre die Demontage schon mal geklärt.
    Was mich jetzt noch interessiert: was ist so ein Träger in gutem Zustand wert? Sind ja doch nicht so häufig und in der Bucht habe ich noch keinen zum vergleichen gefunden...

    Grüße,
    Olaf

  • Hi,

    kannst ja mal schauen was so ein Träger "neu" gekostet hat und wie alt das Teil ist. Denke das es nicht mehr so viele "neu" CE Fahrer gibt die noch nach einem Träger suchen. Der Träger ist auch halt "nur" für 3 Räder bei einem Auto mit 4 Sitzplätzen ... so das man dann doch noch ne Lösung braucht wenn man z.B. mit 2 Kids unterwegs ist.

    Gruß Frank

  • Man kann auch prima (leichte) Sofas und Weihnachtsbäume drauf transportieren... und als PDC dient er gelegentlich auch *hust*
    ...ich möchte ihn nicht missen.

  • neee - finde das Teil einfach nur lästig... und unpraktisch. Ist sowieso schon quasi verkauft.
    Und auf PDC hab ich auch keine Lust... :thumbdown: