Drehsitz sehr schwergängig

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallöle!

    Bei meinem California Bj91 habe ich seit ein paar Monaten das Problem, dass sich der Beifahrersitz nur noch ... VERDAMMT ... SCHWER ... DREHEN ... LÄSST!

    Ich hab alles was ich am Drehgestell relecantes gefunden hab mal ordentlich gefettet, seit dem ist es ein bisschen besser. Aber immer noch verdammt schwer. Vorher konnte ich ihn beim drauf sitzen locker drehen, jetzt nur noch neben dem Bus stehend und mit echt großem Kraftaufwand! Meine Frau schaffts jedenfalls nicht mehr allein.

    Kennt das jemand?

    Gruß,

    Max.

  • Ja kenne ich, daher lese ich hier mal hier mit :)
    In der Beschreibung unserer Busse steht, dass sich die Sitze um 35mm beim drehen senken, um besser am Tisch zu sein - ich folgere mal daraus, (falls es stimmt), dass man nicht gleichzeitig drehen und hochziehen sollte....da mein schätzchen aber grad inner scheune steht, kann ich´s nicht ausprobieren.
    Wenn noch jmd. von den "alten Hasen" hier nen Trick hat, außer alles Bewegliche einzusprayen/fetten : her damit !