Kanadier seitlich am CE und Motorrad-Heckträger

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich bräuchte noch Infos zu den beiden oben genannten Themen.
    Ich möchte gerne unseren Kanadier seitlich transportieren. Die Fa. Zölzer bietet ja die für den CE passenden Träger an.
    Dachmontage will ich vermeiden, weil: 1. zu hoch, 2. zu umständlich. An der Seite könnte ich unser Boot alleine festzurren.
    Wir hatten es auch schonmal angehalten, es steht auch nicht über die Rückspiegel heraus.

    Zum Heckträger:
    Ich würde gerne meine Wespe, oder vielleicht sogar die Kati mitnehmen. Am T5 habe ich sogar schon öfters 'ne 1200'ter GS gesehen.
    Wie ist es mit dem GG.? Die Zuladung am CE ist ja eher mäßig!?

    Gruß
    putchi

    T4 2,5 TDI; 75kW; EZ04/2000; Westfalia California exclusive

  • Hi,

    selber habe ich hinten die Federn mit "brauner Kennung" eingebaut und als Träger den Sherpa Translift. Damit bekomme ich mein Surfmaterial gut verladen da man den Träger zum Beladen absenken kann. Die Kati fahre ich auf dem 80er Cate da kann dann auch der Fahrradträger am Auto bleiben.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (13. Januar 2011 um 03:41)

  • hast Du schonmal gemessen ob Du mit der Breite dann hinkommst(unseres is a 600 hoch aber durch die leichte gewölbte Form ist es ja ein wenig mehr),bei Surfsachen ja kein Problem aber ein Kanu :?:

    Wenn Du mit Können nicht beeindrucken kannst,dann verwirre mit Schwachsinn :)

  • Hi,

    da ich große Lust hätte mir auch mal einen Kanadier an den Bus zu hängen hab ich mal geschaut was es so gibt. Es gibt Boote die sind so gerade das man sie an die Seite hängen könnte, sicher stehen die etwas über ... da müßte man dann schauen was man darf.

    Gruß Frank

  • Wie gesagt, ich/wir haben das Boot mal angehalten und es passt. Es liegt relativ dicht an, da es etwas länger ist wie das Hochdach und somit Heck und Bug frei sind (wenn ich es geregelt bekommen würde ein Bild einzufügen:-(( ) . Es ragt dann nicht über die Außenspiegel hinaus, somit sollte es wegen der Breite kein Problem geben.
    Gruß

    T4 2,5 TDI; 75kW; EZ04/2000; Westfalia California exclusive