Brauche Tipps zum Ersatz von D3LC ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo erstmal, diese Nacht hat sich mit einem lauten turbinenähnlichen Geräusch X( meine Luftheizung(2002er Multivan) verabschiedet :thumbdown: .
    Ich vermute mal der Lüftermotor ist hin, hat letztens schon mal Geräusche gemacht war dann aber bis heute wieder leise.

    Nun zu meinem Anliegen da ich schnellst möglich Ersatz brauche WAS PASST ALLES PLUG AND PLAY ?
    Das eine D3LC passt ist mir klar aber vielleicht gibt es ja Alternativen, über Ratschläge wo man was günstig bekommt wäre ich dankbar.


    mfG Micha

    Einmal editiert, zuletzt von !Dieselfreak! (13. Januar 2011 um 21:28)

  • wo ist jetzt das Problem? Lüftermotor ersetzen und gut.

    jaja Brennkammer ist alt und wenn man die Heizung betreibt wird man jämmerlich verrecken. aber willst du denn ewig leben? :D;)

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



  • Was kostet der Lüftermotor und wo bekomme ich den.

    Es soll schnell gehen meine jetzige D3LC kann ich nach der Instandsetzung auch in meinen Syncro bauen ist eh ne Luftheizung geplant.

    Eine Neuanschaffung wäre keine Verschwendung es geht mir darum schnellstmöglich Ersatz zu haben.

  • Du musst einfach nur noch 2-3 mal im Abstand von einer Stunde "push" schreiben, dann wird dir jemand antworten.

    Den Gebläsemotor gibt es natürlich als Ersatzteil, bei VW oder bei Eberspächer, aber du willst nicht wissen, was der neu kostet. Da würde ich eher versuchen, eine defekte gebrauchte Heizung zu bekommen und auszuschlachten.

  • erstmal zerlegen.Vielleicht hat es wirklich nur was angesaugt.War bei mir letzten winter auch.Da wars ein stückchen Isolierband was sich verfangen hat.

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



  • Hallo erstmal, diese Nacht hat sich mit einem lauten turbinenähnlichen Geräusch X( meine Luftheizung(2002er Multivan) verabschiedet :thumbdown: .
    Ich vermute mal der Lüftermotor ist hin, hat letztens schon mal Geräusche gemacht war dann aber bis heute wieder leise.

    Nun zu meinem Anliegen da ich schnellst möglich Ersatz brauche WAS PASST ALLES PLUG AND PLAY ?
    Das eine D3LC passt ist mir klar aber vielleicht gibt es ja Alternativen, über Ratschläge wo man was günstig bekommt wäre ich dankbar.


    mfG Micha

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

    Alle suchen die D3LC.

    Ich meine wenn man die ganzen Stutzen und Kabel hat und nur das Heizgerät tauschen möchte, ist man da wirklich dazu verdammt die gleiche Heizung wieder einzubauen?

    Gibt es wirklich nichts was man unter den Karren schrauben kann damit warme Luft aus der "Mäusetreppe" kommt?

    Verflucht mich nicht. Ich bin ein absoluter GRÜNSCHNABEL was T4 angeht.

    Vom Caddy 14D zum Busfahrer;)