Heckbox und Fahrräder am CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    weiß einer von euch, ob eine Fiamma-Heckbox und ein Fahrradräger auf der Anhängerkupplung zusammenpassen? Hatte überlegt, den ursprünglichen Fahrradträger zu demontieren und mir selbst was zu basteln, so dass die Heckbox so weit nach oben wandern kann, dass das Badfenster gerade noch aufgeht. Auf die Anhängerkupplung soll ein Fahrradträger zum Abklappen montiert werden. Somit könnte ich den Stauraum im CE vergrößern, ohne auf die Fahrräder verzichten zu müssen. Hat das schon jemand gemacht bzw. ist da genug Platz dafür?

    Viele Grüße

  • Hallo,
    ich habe es umgekehrt: oben die Räder auf dem Serienträger und auf der AHK einen umgebauten Fahrradträger (Schienen weg, bleche rein)
    und von Fiamma den "Cargo Bag" (die Softtasche) drauf. Das passt genau unter den Fahrradträger.
    Somit habe ich die schweren Sachen unten und die "leichten" Räder oben.
    Zum abklappen: das geht einfach,
    aber vollbeladen wieder hochklappen und fixieren ist alleine unmöglich.
    Wenn die Räder unten hin sollen, muß die Box richtig weit hoch!
    Gruß
    putchi

    T4 2,5 TDI; 75kW; EZ04/2000; Westfalia California exclusive

    Einmal editiert, zuletzt von putchi (17. Januar 2011 um 12:17)