Erledigt: Kollege hatte Probleme beim Instandsetzer atsp in Bochum

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin in die geneigte Runde

    Ein Bekannter aus Slovenien fährt (bzw. fuhr, der Wagen steht still) einen Automaten (welchen kann ich nicht genau sagen) und will den bei http://www.atsp.de/ instand setzen lassen.

    Kennt jemand den Laden und wenn ja, was kann man von dem berichten?

    Und, wenn' geht: - ich hab' hierzu bisher kaum mitgelesen - was kann derjenige machen um die Stanzeit des Automatikgetriebes zu verlängern? (Bis auf dem Wagen stehen lassen, Ihr Witzbolde :D )

    Ich schreibe hier gerne eine Liste mit. Wer die Teilebezeichnungen in Englisch kennt, schreibe sie netterweise dazu.

    Gruß und besten Dank


    Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

    3 Mal editiert, zuletzt von Riad (4. April 2011 um 21:26)

  • Hi,

    soweit ich weiß hat Arno (Black Magic) sein Getriebe damals dort machen lassen, selber hab ich mal mit ihm telefoniert ... machte nen brauchbaren Eindruck aber besonders gut kenn ich ihn auch nicht. Zumindest ist es immer eine gute Idee zu sagen: Ich komm vom T4forum :D ...

    Gruß Frank

  • Lupano
    Danke Dir, für die tolles Sammlung von bifuel! (Dem dank' ich natürlich auch, so unter Kollegen.... :D )
    Ich leite die Links gleich mal weiter, vermute aber, dass ich das meißte dann rasch mal eben nicht nur verstehen, sondern auch noch gleich in's Englische übersetzen darf.

    Gruß Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Hi,

    soweit ich weiß hat Arno (Black Magic) sein Getriebe damals dort machen lassen, selber hab ich mal mit ihm telefoniert ... machte nen brauchbaren Eindruck aber besonders gut kenn ich ihn auch nicht. Zumindest ist es immer eine gute Idee zu sagen: Ich komm vom T4forum :D ...

    Gruß Frank


    Wenn der gut gewesen wäre :thumbdown: hätte ich nicht alle links zu dem Laden hier aus dem Forum entfernt .

    Dies ist nur meine Meinung ............

  • Soll ich meinen Kollegen nach Hamburg zu bifuels Spezi versuchen umzulenken? Wer extra aus Slovenien anreist, dem sollten doch ein paar Ks mehr oder weniger egal sein...

    Gebt mal Stellung ab... (wer sich traut;))

    Gruß Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Hi,

    ich kenn nur: http://www.automatikgetriebe.net/frames.html in Dortmund.

    Gruß Frank


    Also ich habe ein AT-Getrieb von ihnen und kann mich bis jetzt nicht beschweren
    Nur habe ich das neue Steuergerät CP verbaut bekommen und nach Frank´s persönlicher Meinung ist das BS Steuergerät besser.
    Frank Schlag mich wenn´s eine Falsche Aussage war :):)
    Den Ölwechsel bei 50.000 km habe ich auch dort machen lassen.

    Da ich nun im Süden wohne muss ich mal schauen wo ich einen guten Getriebler finde, der die 100.000 km Ölwechsel machen kann.

    fall´s du noch weitere Fragen hast melde dich einfach nochmals

    Gruß Jens

  • Moin Herr Prof. Riad,

    wie gehts Ihrer bezaubernden Gattin? Haben Sie heute schon Ihre Feuchtigkeitscreme aufgetragen und im Knabenchor vorgesungen?

    Sofern aufgrund mangelnder Sehstärke ihrerseits noch nicht entdeckt, biete ich Ihnen, wie immer in geneigter Form, diesen Thread zum wohlwollenden Studium an.

    Meine datenverarbeitende Anlage sagt, dass es von Slowenien nach Karlsruhe oder Kassel kürzer ist als nach HH und ich bin sicher, dass Sie das Ergebnis noch einmal überprüfen werden.

    Kollegiale Grüße, auch an Ihre Frau und meine Kinder!

    Dr. bifuel

  • Dr. Bifuel
    Na, aber wer sagt's denn, der werte Herr Dr. persönlich!

    Der Thread ist meinen geschundenen Elektromagnetischenwellenempfängern bisher unerkannt geblieben.
    Dafür sende ich Ihnen gerne, die mir durch Lubeca und Ihnen kenntlich gewordenen speziellen Herzensgrüße:



    Falls davon noch mehr erwümscht sein sollte, bin ich gern bereit Ihnen weitere Grüße dieser Art auf bewährtem Wege zukommen zu lassen. :D

    Hochachtungsvoll


    Prof. Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Hello

    Thank you all for the replays. I have to drive all the way up there because my transmition is still in waranty and they should fix it for free. Last year I bought from them renewed one but it is not working again. I did around 30.000km with it. I drive a lot on small dirt roads in mountains, and in high passes like in dolomites. Is this the problem why my transmition is destroyed so fast? Should I buy a new car with manual or is it possible to just put manual in my car?

    Is anyone selling t4 with manual transmiton? I can change for my car. Exept transmition everythig is perfect.

    Klemen

  • kbecan
    Oh, sorry I didn't pic up the fact with the warranty. So the question about alternatives is to much move so far.
    Please be so kind to refer your experiences with that garage. Alone the fact, that your repaired box hasn't made it for less than 30TKs, is not too good.

    But never the less, you should try to read the whole lot of information about conserving (and maybe tuning) your gearbox as well even though it is written in german. ;( ...

    Dr. Bifuel will instantly translate his both worth reading threads mentioned above. > Won't you, darling? :D

    Greets

    Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel


  • Dr. Bifuel will instantly translate his both worth reading threads mentioned above. > Won't you, darling? :D


    ...der Dr. verschreibt Dir gleich nen heißen Einlauf :iek:

  • Was ich mich ja schon seit ein paar Stunden frage, ist: wie übersetzt man eigentlich 'Schietbüddel' ins Englische?

    :P

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • :D :D :D :D :D :D ;(

    Heißt das eigentlich Biiiiiiiiifeul, ich meine Dr. oder eher Bifeuuuuuuul?

    Zur Sache kann ich nicht viel beitragen, wir haben im Schlesischen auch unsere Getriebespezi. Ob die T4 betreffend und Automat was taugen, werd ich berichten.

    Ach so , die sprechen nur polnisch! Geht das auch?

    ;) ;) ;)

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812