Bodenbelag im CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    Hat jemand von den CE Fahrern irgendeinen Bodenbelag, also Teppich o.Ä. "verbaut"? einerseits ist der Boden ja recht praktisch zum saubermachen, aber wohnlich und behaglich ist was anderes. Mir ist schon klar, dass es schwer ist, wegen den bodenschienen der Sitzbank. Diese verschiebe ich aber nur recht selten, da ich oben schlafe.
    Das nächste Problem ist vermutlich der standheizungsaustritt im küchenbereich...
    Also, wer hat da evtl. schon ne Lösung? Bilder? ;)

  • Hab mal solche Teppiche im Zubehör gesehen aber ob die original VW oder Westfalia waren!?

    Alternativ selber ein Teppich zurechtschneiden und ketteln lassen. Kostet auch nicht mehr als ein zu kaufen. So werd ichs auch machen.

    Einmal editiert, zuletzt von LeiStyle (4. Februar 2011 um 22:50)

  • ... Und im küchenbereich? Die Luft aus der SH ist da schon recht heiß... Ich seh den Teppich schon "kokeln"

  • Ich werds aus 2 oder 3 Teilen machen. Da könnte ich im Notfall ein Teil dann dort wegnehmen. Aber obs so heiss is das es dem Teppich was schadet!? :whistling:

  • Hallo,

    habe mir aus einem Teppichmarkt einen Teppichrest geholt den ich zugeschnitten habe. Wollte ihn eigentlich Ketteln lassen, aber nach einem Jahr inklusive Winter werd ich ihn im Frühjahr tauschen und mir wieder einen Teppich-Rest holen. Da ich die Sitzbank auch nicht verschiebe habe ich den Teppich aus einem Stück geschnitten.

    Im Küchenbereich habe ich keinen Teppich im Bereich des Schwenkradius der "Bad-Türe", da die Bad Türe sonst nicht mehr auf ginge und somit sind auch die Heizungsauslässe in der Küche frei geblieben.

    Gruß aus Bremen
    Andreas

  • Hallo,

    habe mir aus einem Teppichmarkt einen Teppichrest geholt den ich zugeschnitten habe. Wollte ihn eigentlich Ketteln lassen, aber nach einem Jahr inklusive Winter werd ich ihn im Frühjahr tauschen und mir wieder einen Teppich-Rest holen. Da ich die Sitzbank auch nicht verschiebe habe ich den Teppich aus einem Stück geschnitten.

    Im Küchenbereich habe ich keinen Teppich im Bereich des Schwenkradius der "Bad-Türe", da die Bad Türe sonst nicht mehr auf ginge und somit sind auch die Heizungsauslässe in der Küche frei geblieben.

    Gruß aus Bremen
    Andreas


    Klingt gut!
    Haste mal ein Bild zur Veranschaulichung?

  • ich such auch schon länger eine praktische Lösung für den Bodenbelag. Gerade bei längeren Touren würde ich mir gerne die Möglichkeit offen lassen unten zu schlafen, da das unere Bette doch irgendwie rückenschonender ist. Außerdem braucht man die Schienen ja auch für das Einhängen des Tischbeins. Perfekt wäre ein sehr dünner aber trotzdem stabiler Bodenbelag, der dünn genug ist, um die Bank trotzdem verschieben zu können und außerdem die Tür zur Nasszelle nicht einzuschränken. Ich glaub ich werd dieses Jahr mal einen Innenausstatter deswegen kontaktieren. Aber vorher stehen auch bei mir noch soviele Umbauten an...

  • ....mir hatte jemand vorgeschlagen Teppichfliesen (z.B. Tretford) zu nehmen, die gibt's recht dünn, so dass die Bad Tür und die Bank darüber passen könnten.

    Vorteil: flexibel zu verlegen, vor allem im Bereich der Schienen, Ketteln nicht notwendig, gibt's in schönen Farben und einzelne lassen sich austauschen.
    Nachteil: müssten wohl geklebt werden damit nichts verrutscht. (War für mich das Gegenargument), nicht ganz preiswert.

  • Notfalls kaufst Du bei Ikea so ein paar kleine (Flicken)teppiche in hellen Farben, die ziehst Du zur Seite wenn Du die Bank verschieben willst - und die kannst Du zwischendurch auch in die Waschmaschine geben... Gruss CC??

  • habe letzten Sommer einen sehr preiswerten, flachen Teppich aus einen Teppichmarkt gekauft (2 x 3 m, in Summe ca 20 €). Die Abriebfestigkeit ist zwar lausig, aber ist bei dem Preis nicht anders zu erwarten.
    Ich habe den im Stück von der Heckklappe bis zu den Fordersitzen verlegt. Einzig das Stück an der Zweiersitzbank ist geschnitten, damit der Teppich entfernt werden kann, bzw. um 90 Grad zu drehen ist, um die Bank in Schlafposition bringen zu können.
    Leider habe ic heinen Fehlschnitt an der Schiebetür gemacht(Teppichteil am hinteren Wärmetauscher). Sollte eigentlich bis ins Bad durchgängig sein. Beim nächsten Tausch nehm ich das als Vorlage zum Scheiden und dann ist's in einem Stück.

    Der Teppich ist so flach, das die Tür des Sanitärbereiches ohne schleifen darüber hinweg zu bewegen ist (ähnlich wie Norwayexpress es von den Teppichfliesen beschrieben hat). Auch gibt es keine Probleme mit einem Hitzstau o.ä. im Küchenbereich.

    Da der Bus nicht uns gehört, wir den aber mit nutzen dürfen, war es mir wichtig einen entsprechenden Schutz des Bodens herzustellen.

    Edit: Jetzt mal mit Bildern