hi,
hab da bezüglich den windungen der federn ne frage, ich weiß es gibt oder gab konstante bzw. inkonstante federn von h+r. In der bucht hab ich eben aber federn gesehen dessen windungen/wicklung enger oder auch weiter sind, beides neue federn mit selbiger h+r nummer 29429 ha.
Bei erstem link sind diese extrem eng, kann mir durchaus vorstellen das diese aufeinander schlagen,oder auch komplett aufeinander sitzen wenn die federn eingebaut sind
http://cgi.ebay.de/TIEFERLEGUNGSF…=item588c7a9845
und diese, dessen windungen/wicklung viel weiter auseinander liegen
http://cgi.ebay.de/VW-Bus-T4-Tief…=item5d25c528d8
was ist den da wieder für n unterschied, kann mich mal jemand aufklären
thx...indi
eibach oder h&r federn
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Also wenn ich das richtig erkenne, sind die aus dem zweiten Link die mit inkonstantem Draht!
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Also wenn ich das richtig erkenne, sind die aus dem zweiten Link die mit inkonstantem Draht!
dachte die gibts nicht mehr zu kaufen -
weiß niemand mehr dazu?
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Hallo Indi
Werden so mit inkonstanten Draht nicht mehr hergestellt. Ich hatte glück und habe die mit inkonstanten Draht noch für 100 Euronen in der Bucht bekommen. Der 2. Link, Reisemobile Jesteburg, hat die Teile bestimmt schon 2 Jahre bei Ebay. Die mit den konstanten Draht schlagen bei voller Beladung durch, wurde hier schon mal behandelt. Eibach hat noch Federn mit inkonstanten Draht und gibs bei Ebay so um 160 Euro. Bist Du auf der Suche?
Na dann bis neulich
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dann hat jesteburg wohl das alte bild verwendet, wenn die dinger nicht mehr hergestellt werden?
ja bin auf der suche nach tauglichen federn, hab das auch gelesen wegen dem aufsitzen der windungen in nem anderen fred.
hast du noch welche h+r inkonstant oder weißt wo´s welche gibt?
schick mal n link zu den eibach
thx ... indi -
Hallo Indi,
wie b-us schon geschrieben hat, H&R inkonstant gibts nicht mehr, konstant ist schrott, darfst ja gar nichts mehr in deinen Bus einladen.
Hatte das gleiche Problem:
California Coach und H&R = schon verflucht tief... Jetzt ist es besser!Ergbnis: Hab jetzt Weitec drin, bin ganz zufrieden damit. Achtung: bei Weitec gibts auch zwei Ausführungen!
Grüße
Q -
Hi Q,
hast mal ne seitenansicht von deinem bus, und wie hoch ist hinten von radmitte bis unterkante radlauf?
diese weitec hast du wohl http://www.weitecshop.de/index.php?page…6&pg=164&page=1thx ... indi
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wenn ich mich noch recht erinnere, sinds 375mm, also alles noch brav und im grünen Bereich
ist halt n Cali, also hat er ja generell mehr Gewicht auf der Hinterachse, hab ja noch oben und unten 13er Teller.Muss gestehen, Bilder hab ich gar keine gemacht, geht jetzt auch nicht spontan, da er gerade eingewintert ist und erst im April wieder raus darf
Aber insgesamt ein stimmiges Bild und keinerlei Probleme bei TÜV -
oh 375mm das wird knapp mit den 8x18
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die pro kit eibach (EW8539002HA) haben inkonstanten draht wie die alten H&R (29429HA+weiße farbmarkierung) und sind vom aufbau wohl fast identisch.
http://performance-suspension.eibach.de/search/model/s…8&field=abe_www
http://www.h-r.com/includes/downl…./bin/29429.pdf -
Hallo Indi
Ich habe auch lange gesucht und dann H&R Federn entdeckt mit inkonstanten Draht (neu). Hatte per Mail gefragt ob es sich um ein Originafoto handelt. Antwort war positiv und ich habe gleich zugeschlagen. Ich würde bei Jesteburg fragen ob das Foto die Originalen Federn abbildet. Aber für 199 EUR ?. Die Eibach sollen wohl identisch mit den alten H&R sein. Hatte vorher immer bei gebrauchten H&R mitgeboten, die gehen aber meißt so um die 100 weg und das war mir dann auch zu fett für gebrauchte. Weitec hat auch beides im Angebot, aber die mit inkonstanten Draht kosten über 200 EUR. Von daher denke ich mal die Eibach wäre die beste Entscheidung wenns Neue sein sollen. Bei meinen Reifen ist es ziemlich knapp, fahre 245 auf 8,5x18 ET 35 . Da kommen noch Federwegsbegrenzer und die Federteller mit 25 mm rein, sonst schleifst`s.
Bis neulich
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hab hier mal n gesuch bezüglich h+r federn inkonstant aufgegeben, falls sich nix tut hol ich die eibach
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so hab die beiden angefragt, jestburg meinte per tel. die h+r federn sind die auf dem foto.
Die eibach sind von nem anderen anbieter.
h+r (29429HA) inkonstant = 194.-
pro kit eibach (EW8539002HA) = 145.-
was meint ihr -
sind 194.- für die h+r zu teuer , zudem will der noch 15.- euro versand
was meinen die spezialisten, die solche federn drin haben -
Also 194€ finde ich eine seeeehr hohe Hausnummer. Ich würde die Eibach nehmen!
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Hab die Eibach verbaut und die haben den inkonstanten Draht.
Hatte vorher die H&R mit dem konstanten Draht und die waren leider nicht praktikabel.
Die schlugen immer aufeinander und machten Geräusche.
Mit den Eibach Federn klappt alles problemlos, hab keine Geräusche mehr und von der Tiefe her ists bei mir auch ideal mit den 19 Zöllern.
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Falscher Beitrag
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ich hab die Eibach drin und kann mich nicht beschweren.
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Hi,
Ich hab auch Eibach seit etwa 90tsdkm und 4 Jahren verbaut. Keine Probleme bisher.
Hat damals per Preisvorschlag etwa 120€ bezahlt.
Grüße und DAnk
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