eibach oder h&r federn

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi,
    hab da bezüglich den windungen der federn ne frage, ich weiß es gibt oder gab konstante bzw. inkonstante federn von h+r. In der bucht hab ich eben aber federn gesehen dessen windungen/wicklung enger oder auch weiter sind, beides neue federn mit selbiger h+r nummer 29429 ha.
    Bei erstem link sind diese extrem eng, kann mir durchaus vorstellen das diese aufeinander schlagen,oder auch komplett aufeinander sitzen wenn die federn eingebaut sind ?(
    http://cgi.ebay.de/TIEFERLEGUNGSF…=item588c7a9845
    und diese, dessen windungen/wicklung viel weiter auseinander liegen
    http://cgi.ebay.de/VW-Bus-T4-Tief…=item5d25c528d8
    was ist den da wieder für n unterschied, kann mich mal jemand aufklären :rolleyes:
    thx...indi

    Einmal editiert, zuletzt von indi (7. Februar 2011 um 13:56)

  • Hallo Indi

    Werden so mit inkonstanten Draht nicht mehr hergestellt. Ich hatte glück und habe die mit inkonstanten Draht noch für 100 Euronen in der Bucht bekommen. Der 2. Link, Reisemobile Jesteburg, hat die Teile bestimmt schon 2 Jahre bei Ebay. Die mit den konstanten Draht schlagen bei voller Beladung durch, wurde hier schon mal behandelt. Eibach hat noch Federn mit inkonstanten Draht und gibs bei Ebay so um 160 Euro. Bist Du auf der Suche?

    Na dann bis neulich

  • dann hat jesteburg wohl das alte bild verwendet, wenn die dinger nicht mehr hergestellt werden?
    ja bin auf der suche nach tauglichen federn, hab das auch gelesen wegen dem aufsitzen der windungen in nem anderen fred.
    hast du noch welche h+r inkonstant oder weißt wo´s welche gibt?
    schick mal n link zu den eibach
    thx ... indi

  • wenn ich mich noch recht erinnere, sinds 375mm, also alles noch brav und im grünen Bereich :)
    ist halt n Cali, also hat er ja generell mehr Gewicht auf der Hinterachse, hab ja noch oben und unten 13er Teller.

    Muss gestehen, Bilder hab ich gar keine gemacht, geht jetzt auch nicht spontan, da er gerade eingewintert ist und erst im April wieder raus darf ;)
    Aber insgesamt ein stimmiges Bild und keinerlei Probleme bei TÜV

  • Hallo Indi

    Ich habe auch lange gesucht und dann H&R Federn entdeckt mit inkonstanten Draht (neu). Hatte per Mail gefragt ob es sich um ein Originafoto handelt. Antwort war positiv und ich habe gleich zugeschlagen. Ich würde bei Jesteburg fragen ob das Foto die Originalen Federn abbildet. Aber für 199 EUR ?. Die Eibach sollen wohl identisch mit den alten H&R sein. Hatte vorher immer bei gebrauchten H&R mitgeboten, die gehen aber meißt so um die 100 weg und das war mir dann auch zu fett für gebrauchte. Weitec hat auch beides im Angebot, aber die mit inkonstanten Draht kosten über 200 EUR. Von daher denke ich mal die Eibach wäre die beste Entscheidung wenns Neue sein sollen. Bei meinen Reifen ist es ziemlich knapp, fahre 245 auf 8,5x18 ET 35 . Da kommen noch Federwegsbegrenzer und die Federteller mit 25 mm rein, sonst schleifst`s.

    Bis neulich

  • hab hier mal n gesuch bezüglich h+r federn inkonstant aufgegeben, falls sich nix tut hol ich die eibach

  • so hab die beiden angefragt, jestburg meinte per tel. die h+r federn sind die auf dem foto.
    Die eibach sind von nem anderen anbieter.
    h+r (29429HA) inkonstant = 194.-
    pro kit eibach (EW8539002HA) = 145.-
    was meint ihr ?(

  • sind 194.- für die h+r zu teuer , zudem will der noch 15.- euro versand ;(
    was meinen die spezialisten, die solche federn drin haben ?(

  • Hab die Eibach verbaut und die haben den inkonstanten Draht.

    Hatte vorher die H&R mit dem konstanten Draht und die waren leider nicht praktikabel.

    Die schlugen immer aufeinander und machten Geräusche.

    Mit den Eibach Federn klappt alles problemlos, hab keine Geräusche mehr und von der Tiefe her ists bei mir auch ideal mit den 19 Zöllern.

  • Hi,

    Ich hab auch Eibach seit etwa 90tsdkm und 4 Jahren verbaut. Keine Probleme bisher.

    Hat damals per Preisvorschlag etwa 120€ bezahlt.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup: