Fensterheber aus dem Zubehör lahmen: was würdet Ihr tun

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo werte Gemeinde,

    wir haben ja nun unseren Bully seit gut drei Wochen und entdecken ständig neue Seiten an ihm. U.a. habe ich jetzt festgestellt, dass die elektrischen Fensterheber eine kritikwürdige Arbeitsmoral haben: meist gehen sie zwar - wenn auch sehr langsam - von auf bis zu bzw. umgekehrt. Manchmal macht aber vor allem der auf der rechten Seite gerne mal nach halber Strecke Pause. Oder bleibt da ganz stehen.

    Das sind auch keine orijinooolen Fensterheber verbaut, sondern nachträgliche aus dem Zubehör der Fa. Unus. Also so kleine Kästchen, die auf der Achse der ursprünglichen Fensterkurbeln sitzen. Die Schalter sind im Amaturenbrett.

    Ich überlege jetzt, was zu tun ist. Folgende Ideen habe ich bisher:
    1) Bei der fälligen Montage der Zentralverrieglung die Mechanik reinigen und fetten und hoffen, dass die Unus dann wieder tun, wie von ihnen erwartet. Vorteil: günstig.
    2) Die Unus abschrauben und wieder Fensterkurbeln montieren. Allerdings hätte ich dann die Löcher von den Befestigungsschrauben in der Türverkleidung.
    3) Auf irgendwie originale Fensterheber umrüsten. Dann bräuchte ich aber auch neue Türverkleidungen, oder?

    Ich wollte Euch mal nach Eurer Meinung fragen und auch, ob Ihr vielleicht eine bessere Idee habt?

    Falls das wichtig ist: das Fahrzeug ist ein ACV, der ursprünglich als Transporter vom Band lief und dann von Reimo zum Womo ausgebaut wurde.

    Viele Grüße
    Der Picknicker