Blaue Neonröhren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hat jemand von euch schonmal Blaue Neonröhren im Bus verbaut?
    Ich wollte zwei Stück im innenraum verteilen hab aber keine ahnung wo ich die am besten hinbaue.
    Ich hatte vielleicht gedacht über die beiden hinteren Fenster. Man sollte die teile aber möglichst nicht sehen, so schön sind sie dann doch nicht, nur wenn sie Blau sind :)

    Vielleicht hat ja jemand eine coole idee wo man die im MV hintuhen kann.

    Blaue grüsse *prosst* 8)
    Basti

  • Ich hab eine unter dem Handschuhfach angebracht ist ne tolle Fußraumbeleuchtung. Eine Weitere im Kofferraumausbau und eine unter der 2.Sitzbank wieder als Fußraumbeleuchtung. Die nächste kommt in den Himmel. bin aber noch am suchen wohin genau.

  • Hast vielleicht ein Bild?
    Fußraumbeleuchtung brauch ich nicht unbeding, aber die saczhe mit dem Himmel klingt interessant.
    Das problem ist finde ich das man die dinger sofort sieht. Ich wollte sie halt so einbauen das man nur das Licht nicht aber die Röhren sieht.

    Man könnte doch auch sone art Blende um die Röhre bauen. So würde sie nur nach oben zur Decke strahlen und man wird nicht geblendet. Diese Blende kann man ja dann auch mit grauem Kunstleder beziehen dann sieht es ganz orginal aus. Was meinst?

  • Hallo Delay,

    warum nimmst nich einfach ne dünne LS-Röhre.

    Han bei mir im Moment eine mit ca 4mm Durchmesser und ca 30cm Länge drinnen.

    Hab die an der Leiste zwischen Fahrerraum und Fahrgastraum montiert.

    Hab leider noch keine Fotos, schaut aber geil aus.

    Grüße aus München

    Andi

    Mercedes X350d Power Edition

  • Hallo Delay,

    Ne das sind ganz dünne Leuchtstoffröhren (Glas) bei dennen eine Extra Vorschaltplatine dran ist.

    Laufen ganznormal mit 12V und gibt´s in 2 Längen

    ca. 12 cm und ca 30 cm und in den Farben blau, rot, grün

    mehr weiß ich nich.

    Bilder schau ich das ich morgen mach bei Tag und bei Nacht.

    Grüße aus München

    Andi

    Mercedes X350d Power Edition

  • Hallo Delay,

    Foto´s sind gemacht, aber im dunkeln ist meine Digi zu schwach. Leider nix Drauf zu erkennen.

    Aber sonst geht´s.


    Grüße aus München

    AndiBilder

    Mercedes X350d Power Edition

  • 8)8)8) Sehr sehr cool 8)8)

    Vorallem das erste Bild, wie hast Du denn die Neonröhre dort an dem Himmel befestigt?
    Die fällt da ja auch gar nicht auf, ist auch eine bessonders dünne oder?

    So ein ort dachte ich auch für meine Röhren, wollte dann hinten im fahrgastraum auch noch zwei hinbauen.

    Deine beschläge sehen ja auch richtig cool aus.

    Hast denn hinten im fahrgastraum auch noch lampen?

  • Hallo Delay,

    die Neonröhre dort an dem Himmel ist nur mit den Anschußkabeln eingeklemmt und die is so ca 4mm dick und wenn´s aus is weiß.

    Hinten hab ich nix mehr sonst.Nur die normale Lampe .

    Was meinst du mit Beschläge ?(?(?(

    Grüße aus München

    Andi

    Mercedes X350d Power Edition

  • So dünn? Ist ja cool, weißt noch wo Du die her hast?

    Mit den beschlägen meine ich dieses Alu Dekor, oder ist da richtig das Plastik mit einem Metalleffekt Lack lackiert?
    Diese kleinen Lampen in den orginallampen sind ja auch süss, warum finde ich solche artikel nie???

    Werd gleich mal bei Ebay gucken, vielleicht gibs dort ja was gescheites. Brauch eh noch diese kleinen Blauen LED, die Du auch über die Schalter gesetzt has. Sind doch 3mm oder?

    Brauchst Du eigentlich jeden von diesen Schaltern?

    MFG basti

  • Hallo Delay,

    Die Plastikteile hab ich ausgebaut und silber lackiert.

    Und die kleinen LED´s in der original Lame sind 3mm und sowas fällt mir immer ein wenn mir langweilig sit und ich was am Bus ändern will.

    Hab eigentlich überall 3mm LED´s verbaut. Und es sind nur die "normalen" nich die superhellen.

    Die gibt´s beim Conrad oder beim Bürklin eigentlich recht günstig.

    Die Schalter sind mittlerweile alle Belegt.

    Muß mal schaun wo ich die her hab.


    Grüße aus München
    Andi

    Da sind sie her

    Mercedes X350d Power Edition

  • Aber das sieht so aus als ob da ein Stab drin ist, oder hast Du nur mehrere LEDs zu einem Stab zusammen gelötet?
    Sieht echt so aus als ob da ein Stab schräg durch geht.

    Wie hast Du die Plastikteile den lackiert? Sieht ja aus wie echtes Alu, gibt es da so ein Effekt lac, so das es wie echtes metall aussieht?

  • Hallo Delay,

    da ist ne kleine Neonröhre drin und an den Ecken jeweils ne LED.


    Die Teile sind mit nem ganznormalen Silberlack für Modellbau lackiert. Mit Airbrush. Da kannste genauer und sauberer lackiern.

    Grüße aus München

    Andi

    Mercedes X350d Power Edition

  • Hi Andy, also ich hab jetzt mal ein bißchen Rumgesucht, diese kleine Neonröhre kann ich beim bestenwillen nicht finden, was ist das für eine?

    Und vorallem woher hast Du die Röhre die über dem Fahrerhaus an der Decke hängt?
    Immer wenn ich ne Röhre in Blau gefunden habe hat die zwei Fette schwarze Kisten an jeder seite und ist mindestens 3cm dick X(

  • Hallo,

    Die Röhren hab ich von der Elektrogarage Eberstetten . Ruf einfach mal an, den die sind beim ACR dabei und der kann dir mit sicherheit weiterhelfen. Wenn er nich weiß wer die in deiner Gegend hat ist eigentlich kein Prob denn der Verschickt die auch.


    Grüße aus München

    Andi

    Mercedes X350d Power Edition

  • Hallo Pro,

    Ja, den Durchmesser hab ich gemeint.

    Meine sind ca.30 cm lang und 0,4 cm im Durchmesser.


    Grüße aus München

    Andi

    Mercedes X350d Power Edition