CE - Frage zum Fahrradträger

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    sicherlich könnt Ihr mir schnell weiterhelfen.
    Seit dem Spätsommer fahren wir jetzt einen CE. Am Heck befindet sich der ganz praktische Fahrradträger.
    Dazu habe ich eine Frage.

    Ich gehe davon aus, dass ich zum Befestigen der Räder noch diese drei Klemmen/Halterungen/Metallbügel benötige, die die Räder oben fixieren.
    So kenne ich das zumindest von einem andern Träger.

    Die Dinger habe ich jedenfalls nicht mit erhalten. Weiß jemand wie die Dinger heißen?
    Ich habe die Hoffnung die Dingsis vielleicht bei Ebay zu ersteigern. Macht sich halt bloed, wenn man nicht weiß wonach man sucht. ?(

    Anbei ein IMG00222-20110217-16205.JPG....

  • Moin,

    Wie genau die "Ärmchen" heißen, weiss ich auch nicht. Passende gibt's z.b. Von Fiamma entweder in der Bucht oder reimo oder Fritz Berger für schmales Geld.


    Edit: gib in der Bucht mal fiamma Bike Block oder fiamma Fahrrad Halter ein, dann findest du die Teile. Kann gerade nicht verlinken.

    Einmal editiert, zuletzt von nomansland (17. Februar 2011 um 21:15)

  • Aber irgendwie brauch man die Ärmchen auch nicht wirklich. Ein langer Spannriemen um den Träger und ums äußere Fahrrad und vorsichtig aber bestimmt festgezogen und das ganze sitzt bombenfest. Nur sollte man den Träger im oberen Bereich ein wenig polstern. Mit sind die Ärmchen zu wackelig & zu fummelig.


  • Wahnsinn - Danke Jungs...
    Das ging ja schnell.
    Das sind genau die Ärmchen, die mir noch fehlen.

    Nebenbei halte ich die Idee mit dem Träger an der AHK und dem FIamma Sack drauf fuer ziemlich gut.
    Ich glaube das hat Potential.

    Schönen Abend.
    Martin :thumbup:

    Das hat Potential...siehe Avatar! :D Ein Sack ist mir immer noch zu gefährlich! Da können Langfinger schnell ran, wenn mein Büssle mal länger irgendwo steht.

  • Die Fiamma Halte-Dinger hab ich auch. Aber irgendwie ist das Rohr vom CE-Halter zu dünn. Ich hab noch Gummi um das Rohr geklebt um den Halter richtig befestigen zu können.

    Eine Frage hätte ich allerdings zu dem Träger auf der AHK. Ich such schon länger einen AHK-Träger der sich abklappen lässt, damit man noch die Toilletten-Kassette raus bekommt. Für reinen Fahrradtransport hab ich schonmal nen Thule drauf gehabt, mit dem ging das. Allerdings war der so gebaut, dass es nich möglich war eine Kiste darauf zu befestigen. Hat da jemand nen Tipp?

    Gruß

    Micha