Bremsanlage California Exclusive BJ 2002

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ein Kaufinteressent hat mich gefragt, ob in meinem CE die große oder kleine Bremsanlage verbaut sei. Er sagte, in Kombination mit dem 151 PS Motor wäre es die große, zumindest sonst im T4.

    Ich habe einen später aufgerüsteten CE mit ursprünglich 102 PS, und keiner kann mir den Unterschied zwischen den beiden Bremsanlagen genauer sagen, bzw. welche bei meinem CE verbaut ist. Weiß das hier jemand?

    Herzliche Grüße

  • Wenn du dir so unsicher bist, dann bau doch einfach das Rad ab und mess den Durchmesser der Bremsscheibe und schau auf den Bremssattel welcher er ist. Über die Fahrgestellnummer bekommt man bei VW auch raus was original verbaut wurde. Große Bremsanlage heißt 300 oder 313 mm Bremsscheibendurchmesser. Wenn du die Suche benutzen würdest könntest du auch den Unterschied selber in Erfahrung bringen. Ansosnten in der wiki schauen.

    MMM

  • Kann man schon leichter eingrensen... wenn du 15" fährst kannste nur kleine bremse haben, die passt net auf die große bremse. Beim 16" kannstu natürlich natürlich beide drunter haben aber wenn die von Werk aus 16" hat dann ist es die große bremse, 300 oder 313...

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^