Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute 1
    Benötige dringend Hilfe .Habe einen Westfalia T4 mit Hochdach . Am Bordcomputer zeigt es mir eine Ladespannung von 15,1 an
    Hinten an der Batterie habe ich bei laufenden Motor aber nur 14,2 und im Stand 12,8
    Das Bedienelement ist neu .
    Hat jemand von euch schonmal so eine Problematilk gehabt ????
    Würde mich über Hilfe freuen .

    Viele Grüße :wacko:

  • Hallo,

    auch wenn das Bedienelement neu ist, schließt das nicht aus, daß es einen falschen Wert anzeigt. Die 14,2 und 12,8 Volt sind plausieble Normalwerte. Ich würde das Bedienelement mit einem externen Meßgerät und einer Spannungsquelle (eventuell 10 X 1,5Volt Batterien) überprüfen.

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit