Wo findet man noch Carthago-Zubehör bzw. welche Teile vom California (oder anderen Herstellern) passen auch in einen Carthago?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend,


    wollte mich mal erkundigen, ob man irgendwo im Netz noch Carthago-Zubehör erwerben kann. Da Carthago schon seit Jahren sich ausschließlich auf richtige Wohnmobile (bzw. "Wohnschiffe" ;) ) konzentriert, wird von deren Seite kein Zubehör mehr für T4 Busse angeboten.

    Mir würde es in erster Linie um Schonbezüge für die Sitze gehen. Ich habe mich schon erkundigt: Die Schonbezüge für einen California passen (laut VW) nicht in einen Carthago.
    Ich könnte mir jetzt zwar auch selber etwas Stoff zurechtschneiden, allerdings will ich nicht nur irgendein "Fetzen" darüberwerfen, welcher dann endlos viele Falten wirft. Ein bisschen Qualität sollte es dann schon sein (und, wie eben gesagt, ordentlich spannen).

    Desweiteren würde mich interessieren, welche Artikel anderer Hersteller für die Innenausstattung in einem Carthago geeignet sind. Ich habe zum Beispiel schon von diesen "Utilities"-Taschen für Californias/Multivans gehört und finde diese schon sehr praktisch. Aber passen diese z.B. an den Beifahrersitz eines Carthagos? Oder die Taschen für die Schränke am Kofferraum (direkt an der Heckklappe) - passen diese in einen Carthago?


    Vielen Dank für eure Antworten bzw. Erfahrungen.


    gruß professionaltraderws

  • Welche Sitze hat Dein Bus denn? Die mit integrierter/durchgehender Kopfstütze? Ok, dann wird es wohl wirklich schwierig ...

    Ansonsten lohnt ein Blick bei Brandrup oder evtl. auch bei Reimo.

    In meinem Bus habe ich Uitlities von Brandrup an beiden Vordersitzen. Jedoch habe ich Sitze mit "normalen" Kopfstützen - da passt das natürlich ganz problemlos. Egal, ob Carthago oder Westfalia ...
    Ob die Uitlities für die Schränke passen, sollte sich ausmessen lassen ...

  • ... mal leise hier mitlese ...

    - bin auch auf der Suche, meine Sitzbezüge zu erneuern 8| - einziger Vorteil ist, dass es ein kompl. Überzug ist. Werde demnächst mal bei Sattler vorbeischauen .


    Gruß Franky 8)