Bodenbelag ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    ich habe bei mir ne MDF Platte drin die ich mit Dekorfolie aus dem Baumarkt beklebt habe!

    Und zu denn Schranken und dem Bett habe ich Fußleisten die mit Sikaflex verklebt sind so ist alles dicht und wenn mal ne Macke drin ist klebst einfach ein neues Stück drauf!

    Fällt bei meinem Muster nicht auf!War auch nicht teuer!

    Der Beste Sex ist Vr6,auch im Bus!

  • Ich habe bei mir auch PVC drinne doch leider ist es kaaputt gerissen weil ich einen Motor transportiert habe. Und meine Bodenplatte ist zu dünn.

    Muss dieses Jahr noch auf MDF wechseln und dann klebe ich da wieder PVC drauf. Das bbillioge vom Baumarkt

  • ich fahre jeden tag zu OBI :D

    ich glaube nicht, dass sich die füsse von feldbetten und kork vertragen. dazu noch diverse campingsachen,
    kühlbox....


    Das ist schön, daß du jeden Tag zu OBI fährst, interessiert aber denke ich in diesem Fred niemanden. Und der TE sagte nicht, daß er ein Feldbett in seinem Bus aufstellen will. Produktive bzw. hilfreiche Beiträge sehen anders aus

  • Kork hatte ich früher im Haus - aber nur gewachst. Welche Beschichtung sollte der Kork im Bus haben?

    Nochmal zurück zum Thema... Kork gibt es ja mit verschiedenen Beschichtungen: unbehandelt, lackiert oder gewachst. Welche Beschichtung ist im Bus sinnvoll/praktikabel?

  • So viele, tolle Lösungen... das beschichtete Kork mit den Intarsien ist natürlich unglaublich!
    Aber ich möchte das schon recht robust haben - möchte nicht bei jedem Kühlschrank, Bilder-
    rahmen und Schrank, den ich durch die Welt fahre Angst um den Boden haben müssen. Ich
    denke, ich werde mich mal nach einem hochbelastbaren PVC umsehen, weiss aber noch nicht
    so genau wo ich sowas bekomme - OBI und Co werden nur Haushaltsbedarf haben nehme ich
    an. (?)


    Schönes WoEnde zusammen!

    Falk

    2 Mal editiert, zuletzt von Lichtschachtsucher (25. März 2011 um 21:46)

  • ich hab auf meine bodenplatte pvc vollflächig verklebt.
    hatte darauf geachtet dass der schaumstoffrücken nicht zu dick ist damits nicht gleich ausreisst wenn was scharfkantiges drüberrutscht
    und damit die abdrücke nicht zu arg werden, wenn die einrichtung ne weile draufstand.
    funktioniert super und hat sich echt bewährt.
    optimal wäre natürlich ein industrieboden. aber die sind unverhältnismäßig teuer.
    wenn ich maschinen oder motoren transportier leg ich ne gummimatte oder ne große fußmatte drunter um den boden zu schonen.


    so long...

  • ich hab kork bei mir drin... gewachst .... und nur zwischen sitzbank und vordersitzen ... hinten ist sortimo pvc drin


    heute würde ich eindeutig lackierten nehmen... weil meinen muss ich doch ziemlich oft schruppen (so alle 1-2 monate), damit er nicht total verdreckt.... nur gewachst isses mMn n bissel fußwärmer und (was im bulli nicht so wichtig ist, außer wenn ladung drauf steht) nicht so rutschig ... haben lackierten bei uns im keller

    ... man latscht halt doch andauernd mit nassen oder dreckigen schuhen rein und dann geht der kork zwar nicht kaputt, sieht aber unansehnlich aus... n paar bilder wies bei mir aussieht... die fliesen sind auf ne alte sortimo bodenplatte geklebt von der ich vorher den PVC abgezogen hatte

    ansonsten würde ich kork jedem anderen boden vorziehen (holzdielen mal außen vor gelassen... die lassen sich im bulli so schlecht verarbeiten)... es ist einfacher sauber zu halten als teppich... meistens reicht fegen... ist deutlich wärmer am fuß als laminat oder pvc oder sonst was... allerdings isses auch recht teuer... ca. 50€ für den bissel boden den ich jetzt belegt hab damit... aber ich würds jederzeit wieder machen

    Gruß Lars

  • Hallo Falk,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtst Du vor allem was supper robustes Belag im Bus haben zum wischen. Als Fachmann für Bodenbeläge (Raumausstatter) würde ich keinen Kork in einen Bus legen, in dem Hund(e) tranportiert werden. Als super robusten Belag würde ich Gummi ("Norament"Herstellernahme meist von Freudenberg) nehmen. Der hat allerdings den Nachteil, daß er am Anfang nach Gummi stinkt. Vorher gut auslüften lassen am besten in der Sonne. Den Belag gibt es nicht nur mit den Noppen (wie im Flughafen), sonder auch glatt mit Sprenkel drein. Einfach mal bei einem Raumausstatter nachfragen. Zweiter Nachtei: ist etwas teurer als bei OBI hält aber däfür fast ewig.

    Oliver