Automatikgetriebe Rukelt im Stand bei D ? Richtig oder Falsch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also erstmal hallo hier,

    bin neu hier im Forum vor her nur Ford
    gefahren nun zum t4 gekommen und habe mir einen 2,4diesel aab Womo geholt mit Automatik
    Getriebe Erstzulassung 27.5.1994

    nun zu meinem Problem ist es richtig das wenn ich an der Ampel stehe sprich
    angehalten habe Wahlhebel auf D oder 3,2,1 Steht das der wagen vibriert wie sau?

  • Hi,

    kann sein das er über den Wandler "schiebt" und die Drezahl des Motors zu gering ist oder die Motorlager oder das Getriebestützlager ausgenudelt sind.

    Gruß Frank

  • Müsste nicht eigentlich die Drehzahl runter damit der Wandler eine niedrige Geschwindigkeit hat und der Schlupf höher ist? Also bei Wahlhebel stufe D Vibriert das Auto sehr heftig im stand und läuft dann so bei 900 Umdrehungen ist das so normal

  • Müsste nicht eigentlich die Drehzahl runter damit der Wandler eine niedrige Geschwindigkeit Nein es ist umkekehrt die Drehzal steigt an.Sobald du von N auf D schaltest steigt die Drehzahl an,umgekehrt wäre ja blödsinn würde der motor abwürgen. Geber für Motordrehzahl -G28- vieleicht defeckt.

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene248 (24. März 2011 um 22:57)