California Bettbezüge in der Maschine waschen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich wollte eben die Bettbezüge von meinem California in der Maschine waschen, aber auf dem Pflegehinweisschild steht, dass man es nur mit Trockenreinigungsspray behandeln soll.
    Kann man die Bezüge trotzdem in der Maschine waschen? Nach so vielen Jahren wird das mal nötig sein, denke ich.

    Gruß,
    Philipp

  • Hallo Philipp,

    habe einen 2000er California. Dort wasche ich alles mit der Maschine. Egal ob der Stoff vom Aufstelldach (nach Tocknung und Einbau Imprägnierung nicht vergessen), Gardinen, Bezüge Dachbett, Bezug Bettverlängerung unten...

    Bis jetzt keine Probleme gehabt. Sollte kalt oder max. 30 Grad gewaschen werden. Waschpulver richtig dosieren und nicht zu stark schleudern lassen.

    Fertig.

    Gruß Kai

  • Genau so hab ich es auch gemacht... rein in die maschine Schonwäsche, alles noch top...

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^