Wer hat eine SOG Toiletten Entlüftung im CE eingebaut ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    suche nach Tipps zum Einbau einer Entlüftung.

    Gefunden hab ich einen Adapter für die Casette: klick

    und das SOG II System: klack

    Gruß Frank

  • Das ist auch noch so ne ganz wichtige Einrichtung!

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Wichtig un wichtig... Ist ja eh nur intressant für die CE fahrer... Ach ja da gibs ja auch nasszelle in Dehler un Karmann... :whistling:
    Wäre schon auch was für mich aber hab so vieles anderes auf der ToDo liste... :D

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Um die " Abgase" zu entlüften, habe ich schon vor gut 20 Jahren eine Bohrung ins Porta gemacht und mit einer kleinen Verschraubung einen 6mm Schlauch angeschlossen. Dieser hängt hinten durch die Fahrzeug entlüftung hinter der Stoßstange heraus. Einfach aber sehr nützlich.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Hi,

    die Frage ist wo man die Luftpumpe mit dem Filter montiert. Viel Platz ist ja nicht.

    Gruß Frank

  • Da haste recht kein platz mehr in die Ecke... ausser du machst es hiner dem Waschbecken un ne loch im wand...

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Hi,

    hoffe das Holger zum Edersee kommt, der hat ein SOG eingebaut.

    In der vwbuswelt hab eich was gefunden:


    Quelle: vwbuswelt, Holger mit CE


    Quelle: VW Buswelt, putchi


    Quelle: vwbuswelt, putchi

    Gruß Frank