Scheinwerferreinigungsanlage spinnt !!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also meine rechte Scheinwerferreinigungsdüse (SRA)sprüht den Strahl komplett auf den Boden nicht an die Xenons ran.der strahl kommt schräg unten raus.was kann das sein ist da was defekt ????oder nur etwas verstopft ?? MFG

  • Hi Highliner,

    ich habe auch die SRA.....
    Und ich meine dass unter den Düsen eine Öffnung mit Rückschlagventil ist. Soweit ich weiss ist es eine kleine Blechzunge. Intern.

    Ich denke dass normalerweise durch diese Öffnung Luft mit angezogen wird, damit eine gescheite Verneblung erfolgen kann. (Verneblung (hier) = Bildung kleiner Wasserkügelchen)

    Möglicherweise hat sich ein Schmutzteilchen verklemmt oder es hat jemand drin herum geporkelt oder hattet ihr evtl. auch schon Frost ? (ohne Frostschutz)

    Das sind jetzt erstmal Vermutungen - möglicherweise reicht es, den Düsenkopf herauszunehmen ...(VORSICHTIG hin und her drehen - aber nicht komplett durchdrehen, da sonst die Führungen abbrechen !!) ...und diese gründlich zu spülen.

    Viele Grüße,
    Dirk

  • Drehen??? Sicher???
    Ich dachte, nu8r ziehen...

    Und noch der Standart :D : Nen Schritt zur Seite gehen :D ;)


    Gruß Michael

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Hi, :D

    das meinte ich - wirklich nicht drehen - also nicht komplett um die eigene Achse - sonder nur leicht hin und her wibbeln...

    Nochmal:

    -Düse von Hand herausziehen
    -Düse hin und her drehen - in jede Richtung vielleicht 5°
    -dabei kräftig nach VORNE ziehen

    -na gut - du hast es verraten..... und einen Schritt NEBEN die Düse tun :D:D ...oder einfach mal stehen bleiben und ausprobieren :D8):D

    Bei den minderen Aussentemps könntest Du die Düsen und Teleskop erwärmen (Fön) - dann ist die Bruchgefahr wesentlich vermindert.

    Grüße,
    Dirk

    BTW.. STIMMT Stefan hatte das Problem auch schon. Vielleicht weiss er es nun genau.

  • Zitat

    Original von Largevanman VR6
    -na gut - du hast es verraten..... und einen Schritt NEBEN die Düse tun :D:D ...oder einfach mal stehen bleiben und ausprobieren :D8):D

    :D :D :D :D :D Das Zeug brennt, wie schon in einem Thread beschrieben wurde, recht stark in den Augen (eigene Erfahrung :D )
    Musste die Teile nämlich zum Tausch der Standlichtbirnen auch ausbauen:

    Gruss
    Nils

  • ... danke für die Antworten .habe den stefan schon kontaktiert,warte noch auf eine Antwort....Dankeschön...Ich habe mich gerade auf dem Vorstellungsthread eingetragen ,nur so zum allgemeinen kennenlernen..... :P