Smartphonetarif gefragt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus an die Wissenden!

    Nachdem demnächst mein Wunschhandy auf den Markt kommt (Dual-Sim-Android 2.2 mit UMTS) wirds mal Zeit für die Suche nach Tarifen.

    Also Punkt 1: Handyfinanzierung braucht es im Vertrag nicht, da vorhanden.
    Punkt 2: ich hab schon Verwendung für beide SIM-Slots (trage bisher ein separates Firmenhandy spazieren und das nervt), also zwei getrennte Verträge sind auch nicht handhabbar.
    Punkt 3: auf der Firmenkarte ist meines Wissens kein Datentarif mit drauf, es würde also auch der Firmen Datenverkehr auf die private Karte laufen, daher sollte entsprechend genug Spielraum sein. UMTS kann das Handy mW eh nicht auf beiden Kanälen.

    Als 1&1 DLS-Kunde wäre als erstes ja mal die für mich kostenlose Handyflat (ins 1&1- mobil und Festnetz und dt. Festnetz) interessant. Für einen 10er monatlich bekommt man dann noch eine Datenflat dazu. Telefontarif und SMS sind auch günstig (10ct in alle Mobilnetze, SMS weiß ich gerade nicht auswendig). Wäre ja fast zu schön. Haken an der Sache: mit der Datenflat ist bei 250MB Schluß, das ist mir eindeutig zu wenig. Der reguläre 1&1-Tarif für 30 Euro (Telefon&Datenflat) ist auch bei 500MB am Ende.

    Jetzt hab ich gerade eben mal das Forum hier durchgeschaut und Mannimmonds Tip mit den T-Mobile Tarifen weiter verfolgt: da ist ja auch bei 300MB Ende Gelände.

    Daher mal Frage in die Runde:
    an Datenverkehr habe ich regelmässig viel e-Mail-Verkehr, T4-Forum, fmso, bin viel auf Dienstreise, dabei würd ich dann gerne darüber auch mit dem Notebook surfen, bei Leihwagen ohne Navi navigieren, Hobby Geocachen, unser Firmen-Intranet-Portal nutzen. Abends mal ein Film auf Dienstreise wird wohl nicht drin sein, auch bei 1GB. Also alles in allem kommt mir alles unter 1GB schon knapp vor, oder hat da jemand andere Erfahrungen?

    Hat jemand Vorschläge für bezahlbare Tarife, die zu dem Profil passen? Die meisten, über die ich bisher gestolpert bin, sind unter 500MB begrenzt.

    Schonmal herzlichen Dank im Voraus!
    Viele Grüße,
    Christoph

  • Gude :D
    500 mb auf nem handy zu versurfen braucht ne menge zeit.....da die handyseiten sowieso abgespeckt sind wirds mit reinem surfen echt schwer. meine erfahrung: für 50 mb brauche ich ca 3 std mit dem laptop!
    streamen oder downloaden mit nem handy find ich überflüssig
    gruß

  • doppelt

    rieeeeeeeesen Fehlermeldung im Forum gehabt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Surfer1983 (11. April 2011 um 20:29)

  • Servus Lars!

    Gude :D
    500 mb auf nem handy zu versurfen braucht ne menge zeit.....da die handyseiten sowieso abgespeckt sind wirds mit reinem surfen echt schwer. meine erfahrung: für 50 mb brauche ich ca 3 std mit dem laptop!
    streamen oder downloaden mit nem handy find ich überflüssig
    gruß

    Naja, seit Weihnachten war ich jede Woche mindestens zwei Tage auf Achse. Abends Forum lesen, mailen,... Handy ans Notebook gestöpselt und einen Klassiker von kino.to angeschaut. In 4 Wochen kann da schon was zusammen kommen, denke ich. Rechne Deine 50MB mal 20 Arbeitstage/Monat - schwupp, ein GB.

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Daher mal Frage in die Runde:
    an Datenverkehr habe ich regelmässig viel e-Mail-Verkehr, T4-Forum, fmso, bin viel auf Dienstreise, dabei würd ich dann gerne darüber auch mit dem Notebook surfen, bei Leihwagen ohne Navi navigieren, Hobby Geocachen, unser Firmen-Intranet-Portal nutzen. Abends mal ein Film auf Dienstreise wird wohl nicht drin sein, auch bei 1GB. Also alles in allem kommt mir alles unter 1GB schon knapp vor, oder hat da jemand andere Erfahrungen?

    Hat jemand Vorschläge für bezahlbare Tarife, die zu dem Profil passen? Die meisten, über die ich bisher gestolpert bin, sind unter 500MB begrenzt.

    Offiiziell ist bei den "günstigen" Tarifen sämtlicher Provider das surfen via Laptop verboten. Scheinbar gibt es aber keinen Provider der es unterbindet, die Möglichkeiten wären aber da, d.h. es könnte jederzeit schluß mit Laptop via Smartphone sein. Du müsstest dann eine volle Flatrate aufbuchen um es offiziell machen zu dürfen!

    O2 hat einen Tarif mit 1000MB - das Internet-Pack-M plus. Je nach Basistarif kostet der 5-15€ mtl. Aber auch hier gilt das oben genannte.

    Grüße

    Edit: Mit regelmäßigem Zugang via Laptop bin ich auch der Meinung, dass die kleinen 300-500MB Pakete keinen Monat durchhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von marco-f (11. April 2011 um 20:54)

  • Servus!

    Wo Wie was Wer baut sowas demnächst?

    Gruss Michael

    ViewSonic V350. Soll(te) Ende April/Anfang Mai auf den Markt kommen. Samsung B7722i gibts schon, aber das ist wohl mehr ein schlechter Witz als ein Smartphone. Allerdings kenn ich nun den Einfluss von Japan auf den Marktstart nicht. Einige Handyneuerscheinen hat es da wohl schon erwischt, von ViewSonic hat man aber noch nichts gehört.

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • ffiiziell ist bei den "günstigen" Tarifen sämtlicher Provider das surfen via Laptop verboten.


    Die Zeiten sind vorbei. Bei der Telekom krieg ich inzwischen sogar kostenfrei eine zweite Karte dazu (Tarif Complete Mobil M) damit ich auch mit Laptop, Ipad oder was ich sonst so will online sein kann. Die sind da inzwischen deutlich entspannter.

    Christoph, ich würde an Deiner Stelle erstmal mit einer Prepayed Karte oder einer Karte die schnell wieder zu kündigen ist ausprobieren, wieviel Traffic Du wirklich hast. Bei über 300mb wird es recht eng was günstige Smartphone Tarife angeht. Da bist Du dann schnell in nem Bereich, der nur noch jenseits der 50Eur mit recht viel Flatrates dabei gedeckt werden kann.

    Ich bin übrigens noch nicht über die 300mb gekommen. Datenintensive Sachen kann man ja auf WLAN verschieben. Und solltest Du einen Telekom Vertrag machen - besorg Dir einen Forfriends Code (kann jeder Telekom Mitarbeiter für seine Freunde bekommen im Zweifel gib laut ich hab da wen) und nimm einen Forfriends Tarif. Wobei Telekom ohne Handysubventioniertung eigentlich zu teuer ist. Da fährste besser Du nimmst einen Tarif mit Iphone und verkloppst das Ding in Neu.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Die Zeiten sind vorbei. Bei der Telekom krieg ich inzwischen sogar kostenfrei eine zweite Karte dazu (Tarif Complete Mobil M) damit ich auch mit Laptop, Ipad oder was ich sonst so will online sein kann. Die sind da inzwischen deutlich entspannter.

    Zugegeben, in den T-Mobile Tarifen kenne ich mich nicht aus, aber das was Google auf die Schnelle zum Thema Tethering und T-Mobile ausspuckt sagt auch nur, dass man es als Zusatzoption buchen kann. Und das wäre genau der Punkt den ich meine. Evtl. ist das ja beim Complete Mobil M schon integriert, denn Kosten von 40€ würde ich schon nicht mehr unter die von mir angesprochenen "günstigen" Tarife zählen.

  • Bei ALLEN Complete Mobil Tarifen ist das Laptop Surfen enthalten. Bei den Call and Surf Tarifen nicht. Complete sind eigentlich die Smartphone Tarife der Telekom. Bei den alten Tarifen bis Ende 2010 irgendwann war Tethering noch aufpreispflichtig. Inzwischen nicht mehr. Und 40Eur haste bei einem Smartphone Tarif schnell zusammen.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Derzeit für Junge Leute bei Vodafone im Angebot

    Vodafone Junge Leute + 2. Flatrate
    + rabatt + Handy

    ca. 32€/Monat wenn man das Iphone 4 verkauft.

    Flat Vodafone Netz
    (SMS Vodafone-netz inklusive)
    Flat T-Mobile Netz
    140 Freiminuten alle Netze
    Flat Festnetz
    40SMS Inklusive (Abhilfe schafft Whats AppMessenger)
    1GB Datenvoluem
    2 Wochen EU-Datenflat
    Tethering & voice-ip inklusive!

    Vorteile ggü. Telekom, deutlich besseres UMTS-Netz

  • Vorteile ggü. Telekom, deutlich besseres UMTS-Netz


    Das hab ich im Krankenhaus neulich gemerkt...

    Eplus... kein UMTS
    O2... kein UMTS
    Vodafone... UMTS aber keine Datenübertragung möglich
    Telekom... UMTS und flottes Surfen

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Es ist immer wieder herzerfrischend welchen tarif-Wahnsinn ihr da in der bundesrepublik habt.
    Da lob ichir meine alpenrepublik!

    Ich Zahl im Moment bei T-Mobile Österreich:

    31€/Monat (ermäßigt weil Stammkunde, sonst 39€)
    Und Krieg dafür:

    2000 min in alle netze
    1000 min ins eigene Netz (nach vertelefonierung der anderen 2000)
    1000 SMS in alle Netze
    3GB datenvolumen (nix gedrosselt!!!!, ausserdem tethering legal)
    Und hab im Nov. 2010 ein iPhone4 16GB um 249€ dazu bekommen.

    Wenn man sich etwas umsieht findet man auch da noch massiv günstigere Tarife!!

    Ihr tut mir echt leid

    Glg aus dem gelobten Land
    Reinhard

  • Dualsim-Handys haben ziemlich kurze Stanbyzeiten ich hab alle zur Zeit auf dem Markt befindliche Teile getestet und all zurückgegeben. Mehr als 18-24 Stunden waren nicht drin. :(
    Ich nutze wieder 2 Handys, zum surfen hab ich mir ein Motorola Defy zugelegt das nutze ich mit der Constarprepaidkarte und surfe für knapp 10€ bei 200mb wird gedrossel.

  • Servus!

    Dualsim-Handys haben ziemlich kurze Stanbyzeiten ich hab alle zur Zeit auf dem Markt befindliche Teile getestet und all zurückgegeben. Mehr als 18-24 Stunden waren nicht drin. :(
    Ich nutze wieder 2 Handys, zum surfen hab ich mir ein Motorola Defy zugelegt das nutze ich mit der Constarprepaidkarte und surfe für knapp 10€ bei 200mb wird gedrossel.


    Das ViewSonic ist noch nicht auf dem Markt und Angaben zur Akkulaufzeit hab ich auch noch keine gesehen.
    Übrigens hat das Samsung B7722i doch ganz gute Laufzeiten... hat ein Kollege von mir (noch ohne i).

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Warum Dual-Sim wenn es Jailbreak & Co. gibt. PDAnet, MyWifi etc. (Iphone) machens möglich, egal ob T-Mobile es sperrt oder nicht...

  • der eigentliche Witz sollte ja sein:

    zwei SIMs in ein Tel und dann umschalten können, besser parallelbetrieb...

    nicht von einem Vertrag zwei Karten...