elektrischer fensterheber spinnt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • maaahlzeeit,

    habe im forum gesucht aber nix gefunden, was meinem problem entspricht.
    da ich von elektrik null ahnung habe, hoffe ich das mir hier jemand 'nen tipp geben kann.
    seit einiger zeit spinnt mein elekt. fensterheber auf der fahrerseite. entweder er geht garnicht oder er geht. wenn er nicht geht höre ich noch ein klacken, wenn ich den knopf drücke, aber es bewegt sich nix.
    außerdem muss ich beim schließen des fensters, den knopf gedrückt halten, statt wie gewohnt nur kurz drücken, dann schließt sich das fenster.
    ich habe schonmal das bedienteil (also das mit den ganzen knöpfchen drauf) aus der verkleidung heraus gemacht und den festsitz der kabel und stecker geprüft, ...scheint alles in ordnung zu sein.
    kann mir jemand sagen was da kaputt ist?

    danke und schönen abend an alle
    gruss d.k.A. :D

  • Moin,

    Zitat

    Original von knorkator
    seit einiger zeit spinnt mein elekt. fensterheber auf der fahrerseite.

    Schau Dir mal den Kabelbaum zur Fahrrtür genauer an.; einfach den Faltenbalg an der Tür zur Seite schieben. Möglichweise sind da einige Kabel beschädigt - T4-Krankheit.

    zaydo

  • hallo,

    danke erstmal für den tipp. habe heute früh diesen faltenbalg mal rausgemacht und kurz geschaut, war noch etwas dunkel und heute abend habe ich auch nix mehr gesehen. aber morgen (entlich freitag) schaue ich mir das nochmal ganz genau an.
    wenn kein kabelbruch vorliegt, kann es sein das der schalter defekt ist? hab mir gedacht ich sprüh mal etwas kontaktspray rein, kann doch nicht schaden, oder ?

    gruß und schöne wochenende
    knorkator