quitschen ab 80kmh

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi leute,

    bei meinem mv bj93 quitscht irgendwie immer die rechte tür so ab 80 kmh oder schon vorher in linkskurven, wenn man sie während der fahrt kräftig zuzieht (obwohl sie ja zu ist) hört das quitschen auf. habe zuletzt komplettes gummi mit sillikon spray eingesprüht, hatte dadurch aber nur ca 1 tkm ruhe, nu isses wieder so schlimm wie früher.
    kann leider nich genau erkennen wo es herkommt, kennt jemand das problem oder einfach gummi austauschen lassen? bzw wieviel kostet das ca?

  • Hallo,
    Die Türdichtung kostet ca45 euro.Kann es sein,das dein Schloss nicht richtig eingestellt bzw defekt ist? Im Normalfall müsste die Türe wenn sie zu ist den Gummi recht "satt" drücken.
    Gummi austauschen ist kein Problem.Alten abziehen,neuen aufdrücken- fertig.Dabei auf die Klammern achten(Sind unter dem Gummi).Da die Dichtung ein Formteil ist,siehst du gleich wie sie hinkommt.

    Gruss
    Ralf

  • Hallo,probiere doch mal Silikon in die Türgummis
    reinzuspritzen,geht wunderbar da die Gummi,s
    rundum mit kleinen Löchern versehen sind und
    Silikonspray ja manchmal kleine Röhrchen bei-
    liegen haben.Danach dürfte Dein Problem weg
    sein.
    mfg

  • Das liegt definitiv am Türschloß....

    Hatte ich auch... fast ein halbes Jahr nur gesprüht mit Silicon und Haftschmierstoff... zig mal den Schließkeil an der B-Säule gefettet und verstellt....

    Immer ging´s kurz darauf wieder los....


    Dann habe ich ein neues Türschloß samt Schkießkeil eingebaut und ruhe war...

    Waren damals knappe 100 DM.... nur Material...

    Es Grüßt Kai :D