DauerThread: Stammtisch Mecklenburg Vorpommern - der Anfang ist gemacht!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Anreise Samstag? Konvoi auf der A20?

    Gerne! Wann und Wo? Ich fahre dann aber bis nach Anklam durch, um die Teile abzuholen. Ihr könnt ja dann schon abfahren.

    Mal ne andere Frage. Kann jemand einen Pavillion mitbringen? Falls es regnet. Ist ja schließlich alles draußen.

    LG Riki

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

  • " ich habe einen 9m x 3m pavillon in ribnitz damgarten liegen :) "


    Riki , was heißt das :rolleyes: , habe hier leider nichts :huh:


    sollt jemand am Freitag kommen wollen , kein Problem , na dann schon vorher :saufen:


    Gruß , spezi

  • Als ich am Dienstag Abend schrubte, dass ich 100%ig dabei sei, ging es mir noch gut - Mittwoch früh kam ich kaum aus dem Bett. Wiedermal der Rücken! Total verspannt und schmerzhaft :thumbdown:
    Durch eine bewährte Biertherapie unterärztlicher Aufsicht am gestrigen Abend hat es sich wieder etwas gebessert. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ich korrigiere mal vorsichtshalber meine 100% auf 99%
    Irgendwas ist ja immer

    Pavillion wäre super.

    Konvoi können wir machen. Ti-Ba kann ja auch dazu stoßen. Idee für Uhrzeit?

    Meine Bastelliste:
    - WFS überlege ich noch auf Grund der Komplexität meiner elektrischen Anlage (habe Angst, dass danach nichts mehr läuft)
    - Music Interface (USB, SD, AUX-In) ans Radio (hoffentlich passen die Stecker und Kabel)
    - evtl 2-3 LED's im Fußraum installieren
    - evtl. OBD-Leitung schaltbar machen (wenn ich einen passenden Schalter finde)
    - hat jemand ein OBD-Kabel + Software für Messfahrt (Blöcke 3/8/11 anschauen) weil mein ACV ab 3200 U/min noch mächtig rußt.
    - Luftzufuhr überprüfen

    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Moin Moin!

    Tut mir leid euch mitteilen zu müssen, das ich die grippe hab und trotzdem komme :cursing: *hehe

    Ich bin dabei mit dem Treffpunkt auf der A20 ... ich bin für den Parkplatz der nach der Abfahrt Stralsund kommt, den dort fahre ich erst auf die BAB!
    Aber bitte nicht so spät ... wie wäre um 9 Uhr?


    Ich werde beim Treffen nur Ricos stoßstange anbauen, danach sauf ich mir ein an und geh pennen! :D

  • Mit Grippe musste aber immer 5m Abstand zu uns halten und aus Deiner eigener Flasche trinken :D
    Ne, war ein Späßgen. Hast ja noch zwei Nächte zum gesund werden. Mein Rücken ist heute während
    des Tages auch wieder besser geworden: Gesundheitsland Mecklenburg-Vorpommern :thumbup:

    Bis zum besagten Parkplatz (nach der Auffahrt B96) sind es knapp 80km und 45min von mir.
    Da muss ich ja früher aufstehen als unter der Woche...hoffentlich macht spezi guten Kaffee :coffee:

    Riki: dann müssten wir uns um 8:45 Uhr an der Auffahrt Tribsees treffen. Ich fahre ab und warte am Kreisel...

    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Ich bin dabei mit dem Treffpunkt auf der A20 ... ich bin für den Parkplatz der nach der Abfahrt Stralsund kommt, den dort fahre ich erst auf die BAB!
    Aber bitte nicht so spät ... wie wäre um 9 Uhr?

    Riki: dann müssten wir uns um 8:45 Uhr an der Auffahrt Tribsees treffen. Ich fahre ab und warte am Kreisel...

    Bin da! Hoffentlich komme ich ausm Bett. Muss am Freitag Abend arbeiten.

    Ich habe zunächst erstmal meine Stoßstange geplant und bei der Gegelgenheit möchte ich gleich mein CEE-Kabel in der Nebelschlußleuchte verstecken. Ich glaube, da bin ich ausreichend mit beschäftigt, schließlich wollen wir ja noch Spezis WFS einbauen.

    LG und eine schnelle Besserung, Riki

    PS: Ich versuche es hinzubekommen, dass wir die Teile für Spezi in Jarmen abholen können. Dann bräuchte ich (oder Spezi :D ) nicht mehr nach Anklam.

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

  • das mit dem kabel muss ich mir dringend bei dir angucken enrico, sowas möchte ich auch machen!

    Edit: was brauchst du alles dafür und kosten?

    Einmal editiert, zuletzt von *TIME-BANDIT* (11. August 2011 um 21:45)

  • Wenn ich richtig informiert bin: eine CEE-Steckverbindung, ein Kabel, einen flexiblen Kabelschutz, Sicherung und F1-Sicherung, eine Steckdose.

    Schau mal hier: http://www.t4-wiki.de/wiki/230_V-Elektroverteilung und http://www.gaskutsche.de/tipps_camping.php

    CEE und Kabel habe ich in Form einer Verlängerung bereits zu liegen gehabt (10 bis 20 Euro). Den Kabelschutz hat Spezi zu liegen (ansonsten 10 Meter für 11 Euro im Baumarkt). Mir fehlen noch die Sicherungen und der F1-Schalter (10 - 40 Euro im Baumarkt). Ich habe nur noch keinen passenden Sicherungskasten gefunden, der hinten hinter die Verkleidung passt.

    LG Riki

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Riki (12. August 2011 um 08:44)

  • Beim 230V-Anschluß-Einbau schaue ich auch gerne zu. Evtl. kommt es bei mir auch noch...
    Obwohl ich das nur 1-2 mal im Jahr brauche, da ich sonst autark stehe/bin/bleiben möchte...
    Meinen bisherigen Anschluß realisiere ich über eine 25m-Kabeltrommel, die im Fahrerfußraum
    liegt und das Kabel geht an der unteren Kante der Fahrertür raus. Da ist genug Spielraum...

    Mein Music-Interface kam gestern. Leider mit dem falschen Adapter. Der richtige Adapter
    ist bestellt und wird (hoffentlich Samstag) direkt zu spezi geliefert.

    Die Messfahrt ist kabelmäßig auch gesichert. Ob wir mit der Software klar kommen, werden
    wir sehen :D

    Da ich zu faul war, habe ich mich nicht um Schalter für die schaltbare OBD-Leitung gekümmert.
    Also habe ich da keinen Bastelbedarf und mehr "Freizeit". Das mit den LED's überlege ich noch,
    da mir heute morgen noch einige zu beachtende Punkte eingefallen sind...

    Ich werde aber sicherlich den Innenraum aufräumen und den Teppich wieder gerade legen...

    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Ich freu mich schon :) hoffentlich vergesse ich nichts!

    ich hab:

    -1 Stuhl
    -1 Tisch
    -1 Matratze + Schlafsack,Decke und Kissen
    -Kühlbox + Essen
    -OBD Kabel von Martin
    -Ricos Stoßstange
    -Bier

    ?(