Türgriff abgebrochen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    also die Qualität der verwendeten Materialien in den neueren Bussen läßt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig:

    Gestern mittag beim Versuch von innen die Fahrertür zu öffnen habe ich den kleinen Hebel komplett in der Hand und darf jetzt entweder über die Beifahrertür aussteigen oder das Fenster herunterkurbeln.
    Schöner Mist und vermutlich gibt es das Teil auch nicht einzeln und nur für viele Teuros zu kaufen.
    Bei einem 2.5 Jahre alten (67tkm) alten T4 erwarte ich schon, daß der Kunststoff etwas länger hält.

    Mein in Litauen weggefundener 91er T4 mit knapp 240tkm war da doch um Einiges robuster.

    Gruß,

    Peter

  • Moin Peter.

    Sollte ganz eazy sein.
    Denn der Griff weg ist, mach einfach die Mulde kaputt, so daß Du die Verkleidung der Tür nicht kaputt machst.
    Dann kannste zumindest das Gestänge direkt bedienen.
    Ist nicht eingehakt.

    Und der Neue Griff is Problemlos von außen, ohne die Verkleidung zu demontieren einklippbar.

    Und sollte net mehr als 10-15 €uros kosten.

  • Hi,

    na dann schauen wir mal. Wo bekomme ich denn die verchromten Türgriffe (sofern ich welche will)?
    Ab kommenden Mittwoch bin ich sowieso erstmal im Urlaub (Flatterwochen).

    Leigh: Ich denke in Orlando dann kurz an Dich, bevor ich mich ins Vergnügen stürze.

    Gruß,

    Peter - der zumindest einen Forenteilnehmer "stimmlich" kennt.

  • Innenbetätigung Links Chrom 7D0 837 019 B, 14,21€
    Innenbetätigung Rechts Chrom 7D0 837 020 B, 14,21€