Hilfe Suche nach Reparturanleitung für T4 California Exklusive Bj.2001

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen, leider hat mein T4 eine Beule (mit Einrissen) in der GFK Rückwand im Bereich des Einfüllstutzen für das Frischwasser ;( , oberhalb der kleinen Heckklappe und keiner kann mir helfen.

    Nachdem mein T4 in der Werkstatt war habe ich zwei Tage später festgestellt, dass in der großen Rückwand auf der linken Seite in höhe des Wassertankanschluss lauter kleine Risse sind und wenn ich die Tankklappe aufmache kann man auch kleine Löcher sehen. ?(

    Daraufhin habe ich die Werkstatt angesprochen X( , Achselzucken X( , nun lasse ich die ganze Sache über die Vollkasko laufen, ich benötige nur eine Repatruranleitung zum ersetzen der Rückwand. Der Hammer ist VW hat mich an Westfalia verwiesen zur Repartur, Westfalia sagt gehen Sie nach VW wir haben keine Werkstatt mehr ?( . Jetzt kann ich den Schaden bei einem Bekannten reparieren lassen :rolleyes: , aber er braucht eine Reparaturanleitung die ich weder von VW noch von Westfalia bekomme. Kann mir da jemand helfen, ich hab das Forum schon rauf und runter gelesen aber leider nichts gefunden.

  • Hi,

    Heckschale neu oder GFK Reperatur in einem Betrieb der das kann (z.B. Diebenau in Hamburg). Es gibt für den CE entsprechende Unterlagen für den Gutachter der dann sagen kann wie groß der Aufwand wird.

    Gruß Frank

  • Moin,

    bleib mal bei Westfalia am Ball.
    Für meinen Club hatte VW auch keine UNterlagen mehr, Westfalia hatte sich auch zuerst verleugnet (sind wohl noch sauer auf VW), aber hartnäckiges NAchfragen (freundlich!)
    hatte dann doch noch Erfolg. ;)

    Gruß
    Krümel

  • Hallo zusammen an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten, GFK Reparatur will ich nicht machen lassen da ich von solchen Sachen nichts halte.
    Selbst wenn die Risse angebohrt werden hält das nicht immer zu 100%, trotzdem danke für den Kontakt. Ich habe den tip mit dem Hartnäckig bleiben mal aufgeriffen und ich glaube da kommt Bewegung in die Sache bei Westfalia, und zu letzt, ich habe mir das Weltweit letzte Teil ( Aussage Lieferant ) reservieren lassen, Kostet aber 2300€, puh, teuer aber ist es mir wert.

    Ich halte euch auf dem Laufenden, Japansicker

  • Moin,

    Gesuchte Anleitung hab ich in Papierform. Kann den entsprechenden Part gerne einscannen und per pn zusenden - weiss aber noch nicht ob ich es morgen schaffe...

    Edit: uuups, Beitrag ist ja schon uralt - denke das Buch hat er sich mitlerweile selbst gemalt... :D

    Einmal editiert, zuletzt von nomansland (14. November 2011 um 22:00)