Frischwasser, Pumpe defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forum,
    bei meinem T4 mit Westfalia Campingausbau ist die Frischwasserzufuhr defekt. Wenn ich den Wasserhahn (Brause) aufdrehe, höre ich die Pumpe arbeiten, jedoch kommt kein Wasser. Ich vermute, dass der Schlauch verstopft ist und frage Euch ob ihr Tipps zur Reinigung des Schlauchs habt?

    Meine Überlegung dazu: Das Ventil zur Entleerung des Schlauchs öffnen und am Wasserhan einen Schlauch mit hohem Wasserdruck anschliessen um das ganze durchzuspülen. Problem: Ich weiss nicht, wie der Wasserhahn vom Schlauch getrennt werden kann und wie ich da einen Schlauch drankriege. Habt Ihr Ideen oder andere Lösungsansätze?

  • ...der Schlauch ist ja hinter den Schränken verlegt. Wird nach meiner Meinung also ziemlich aufwendig. Hast du denn Erfahrung oder eine kurze Anleitung? Ich weiss ja noch nicht mal wie ich den Wasserhahn vom Schlauch lösen kann - Tipp?

  • Also da klink ich mich mal mit ein, habe in etwa das gleiche Problem. Bei mir ist allerdings die Pumpe defekt.
    Die zu tauschen ist kein Problem, aber ich bekomme tatsächlich auch nicht den Wasserhahn vom Schlauch gelöst. ?(
    Über ein Tipp würd auch ich mich sehr freuen.

  • Also bei unserem T4 habe ich das noch nicht gemacht. Bei unserem Peugeot vor einem Jahr wars fuckelkram. Da musste ich oben einen Ring am Hahn lösen, den ganzen Mist dann durch die Amaturen nach unten führen und da habe ich dann an der Pumpe ne Schlauchschelle gelöst. AB war er. Dann nen Bindfaden dran an den Schlauch und am Ende, da wo der Kanister mit Pumpe ist, gezogen. Anschließend das Seil an den neuen Schlauch und den Schlauch wieder eingefädelt. Damit ich überall dran kam, musste ich ein Lüftungsgitter von aussen abnehmen. Also, ein Spaß war es wirklich nicht. X(