Suche Dieselspezialist

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an alle T4´ler

    Ich suche eine Werkstatt in meiner Nähe die sich gut mit Einstellarbeiten an meinem TDi auskennt .
    Hier kurz die Story dazu : Vor kurzem hatte mein T4 einen Zahnriemenschaden . Gott sei Dank im Stadtverkehr , denn es waren "nur" die Nockenwelle und alle Hydrostössel kaputt . Der Zyl.kopf war heil . Aber seit Ich das Auto wieder habe zieht er nicht mehr richtig . Trotz Powerbox !!! Nach Nachfragen in der Werkstatt bei dem Monteur ist der Förderbeginn richtig eingestellt . Aber der Motor nagelt sehr hart und hat wie gesagt nicht mehr die Leistung wie vorher .
    Für Tips wäre ich euch dankbar .
    Übrigens : Ich wohne in Frankfurt am Main

    Peter

  • Hallo Kugler
    Habe es schon mit einem neuen LMM versucht . Ist genau das gleiche .

    Peter

  • Er zieht im allgemeinen nicht mehr so wie vorher . Ich habe das Gefühl er bekommt nicht mehr genug Diesel .

  • Es kann sein, das die Kurbelwelle zur Nockenwelle nicht100%ig ausgerichtet wurde.... es kann aber auch sein, das der Förderbeginn der ESP nicht stimmt....

    Ist aber ohne ein Probefahrtsprotokoll schwer zu sagen...

    Er müßte halt mal richtig gechekt werden...

    Sind die Ventile auch neu gekommen?

    Wie springt er an kalt / warm?

    Es Grüßt Kai :D

  • Als Firmentipp kann ich dir die Fa.

    Markoff(Bosch Dienst) nennen.
    Ist gegenüber der Jahrhunderthalle,
    in Zeilsheim.
    Der "Laden" ist ganz gut finde ich.

    Oder das Autohaus Sulzbach VW Händler
    ist mein Cousin :D
    Nicht ganz billig weil VauWeh aber gut.

    Diese Angaben sind wie immer ihne Gewäääähr.

    Bei nichtgefallen gibt es kein Geld von mir zurück. :D
    Denn mit Tipp´s bin ich immer sehr vorsichtig.

    Frage :
    Wo wurde denn der Bus repariert ???
    Garantie ???????

    Ich würde es erst mal auf Garantie versuchen !!!!

  • Wie jetzt? nur Nocke und Hydros kaputt? ?(
    Definitiv haben die Ventile auch nen Schlag weg, so das diese nicht mehr 100% dicht schliessen.

    Ich nehme mal an, das hier die Werkstatt einfach nur zu faul war, den Kopf runter zunehmen, denn Nocke und die Hydros kannst ja einfach oben rausnehmen.

    Ansonsten, haben die in der Werkstatt mal die Kompression im warmgefahrenen Zustand geprüft? Nicht das der Kopf doch manchmal Haarrisse hat und der Druck dann dort entweicht.

  • wenn du spezialisten suchst, dann geh zu :


    Herting & Otter Automobile !!!!


    das ist ein vw nutzfahrzeughändler in maintal bischhofsheim !!!


    dort bekommst du nen echt super service, und die haben auch wirklich ahnung, denn die machen den ganzen tag nix anderes !!!


    geh hin und sag nen gruß von mir !!!!

    dann bist du an der richtigen stelle !!!!

  • [QUOTE]Original von TheSENATOR
    Wie jetzt? nur Nocke und Hydros kaputt? ?(
    Definitiv haben die Ventile auch nen Schlag weg, so das diese nicht mehr 100% dicht schliessen.
    [QUOTE][

    Aus eigener Erfahrung:
    Beim gerissenem Zahnriemen: Ventile sind immer irgendwie in Mitleidenschaft gezogen (wie könnte sonst di Nockenwelle brechen ?? ) dann geht es weiter: selbst bei geringem Abruck des Ventils auf dem Kolben, kann auch das Pleuel etwas krumm sein sowie die Kurbelwelle auch nicht mehr gerade !! (Eigene Erfahrung, wie gesagt: alles gerichtet, dann klappts auch mit der Nachbarin.....)

    Gruss

    Colonius

    Gruß aus Kölle

    Colonius :sleeping:

  • @Weisser Riese


    würde auch den händler in maintal empfehlen - wie mario schon sagt - die machen nix anderes nud selbst die VW händler in der gegen sagen das der gut ist....


    wie schauts bei dir mit interesse am hessen-stammtisch aus?

    meld dich doch mal


    grüße aus dieburg