"Hebel" bei Spannrolle von Einspritzpumpe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    bei mir wackelt und klappert der kleine Metallhebel (siehe roter Pfeil).
    Da ich die Abdeckung noch nicht entfernt habe, wollte ich am Samstag mal machen schon mal vorab die Frage.
    Was ist das?
    Hat sich da nur die Schraube von der Spannrolle gelockert?
    Kann ich die einfach wieder festziehen, oder steht da mehr auf dem Programm?
    Riemenwechsel, etc. wechseln

    Danke und Gruß
    Zeimen

    Bild im Anhang siehe auch: http://www.t4-wiki.de/wiki/index.php…=20060728070258

  • Der Zeiger bewegt sich immer hoch und runter.
    Der schlägt aber irgendwie immer sehr laut.
    Wenn ich den Finder dran drücke ist das laute Geräusch weg.
    Kommt mir so vor, als wäre da zu viel Spiel.

  • So, habe die Abdeckung runter gemacht und mal die Nase tief in den Motorraum gesteckt...
    Dann ganz große Augen gemacht und mich gewundert, dass der Bus überhaupt noch lief.
    Auf 20cm keine Zähne mehr auf dem Riemen.
    Unglaublich!!!
    Und dadurch hat es eine starke Unwucht beim Betrieg gegeben und der "Zeiger" hat halt mitgeklappert.

    Ok, damit ist die Geschichte geklärt.

    Schönes Wochenende!

  • So, habe die Abdeckung runter gemacht und mal die Nase tief in den Motorraum gesteckt...
    Dann ganz große Augen gemacht und mich gewundert, dass der Bus überhaupt noch lief.
    Auf 20cm keine Zähne mehr auf dem Riemen.
    Unglaublich!!!
    Und dadurch hat es eine starke Unwucht beim Betrieg gegeben und der "Zeiger" hat halt mitgeklappert.

    Ok, damit ist die Geschichte geklärt.

    Schönes Wochenende!


    Dann schau doch mal sicherheitshalber auch nach dem Zahnriemen auf der anderen Seite des Motors.