Fehlerspeicher auslesen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich hätte da mal eine Bitte an alle Forummitglieder in meiner Nähe(Kiel). Kennt ihr jemanden, oder seit ihr sogar selbst in der Lage mir meinen Fehlerspeicher auszu lesen? Ich war beim "freundlichen VW-Händler", doch der wollte über 80,-€ dafür haben. Mein Finanzminister (Ehefrau) spielt da nicht mit. Vielleicht kennt ihr eine weniger kostspielige Art an die Daten zu kommen und sie mir dann auch in eine verständliche Sprache zu übersetzen.

    Danke!

    Gruß Madmax1961

  • Hallo,

    ich hätte da mal eine Bitte an alle Forummitglieder in meiner Nähe(Kiel). Kennt ihr jemanden, oder seit ihr sogar selbst in der Lage mir meinen Fehlerspeicher auszu lesen? Ich war beim "freundlichen VW-Händler", doch der wollte über 80,-€ dafür haben. Mein Finanzminister (Ehefrau) spielt da nicht mit. Vielleicht kennt ihr eine weniger kostspielige Art an die Daten zu kommen und sie mir dann auch in eine verständliche Sprache zu übersetzen.

    Danke!

    Gruß Madmax1961

    da ich nicht immer mit dem Notebook untwegs bin im Auto habe ich mir ein Fehlerauslesegerät gekauft...ausser Fehler auslesen und löschen gehen auch noch einige andere sachen zum messen.......ich habe das Cartrend OBD II.......http://cgi.ebay.de/CARTREND-OBD-I…=item4156063d77
    es gibt aber auch noch preiswertere.......http://cgi.ebay.de/OBD-II-2-OBD2-…=item1c1c101e2b

    u nd zum lesen und löschen ist das ausreichend und man hats immer dabei :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (28. Mai 2011 um 23:44)