Blinker gehen nicht, Warnblinker geht....???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Tag Gemeinde,

    mangels Zeit, frag ih einfach mal hier....

    Seit gestern geht Blinken rechts-links nichtmehr, Warnblinker geht aber schon.....

    Was kanns außer Sicherung und Kabelbruch noch sein?

    Danke
    Bene

    Es geht nicht um´s brauchen, sondern um´s haben!

    BlackMagicShishaBus

  • Ich würd auf Blinkerhebel, besser auf den Schalter da drin, tippen. Musst aber den Luftsack und das Lenkrad abmachen dazu. Den Warnblinkschalter, also das Relais, kannst aber schneller mal zum Test wechseln. Hast eventuell auch noch vom AHK anbaun das Alte rumliegen?

    Edit: Sicherung glaub ich nicht, das wär die Pos 16(15A), aber da ist die Wegfahrsperre auch drauf :D
    Nochmal Edit: Bei Warnblinkanlage kommt der Strom vom Dauerplus Kl30, beim Blinken brauchts Strom von Kl15. Eventuell Zündanlassschalter? Geht sonst was nicht?

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    2 Mal editiert, zuletzt von joey104 (29. Mai 2011 um 17:18)

  • leuchtet die warnblink leuchte nur ,blinkt aber nicht?

    so war es bei mir ,..blinkrelais

  • Hallo

    Bei meinem half, den Blinkerschalter ordentlich mit Kontaktspray spühlen (innen), da sammelt sich der Staub drinn und dann funktioniert er nicht mehr.