95er ABL - Heißluft aus dem Bereich Schaltmanschette und Fahrersitz - gehört das im Sommer so?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein 95er Cali mit dem 68 PS starken ABL (+ Kat) sondert bei den nun doch etwas wärmeren Außentemperaturen nach ca. einer Betriebsstunde sehr heiße Luft in den Innenraum ab (im Bereich Fahrersitz bzw. der nicht mehr am Boden zu fixierenden Schaltmanschette). Die Heißluft im Bereich des Fahrersitzes hat ihre Ursache nicht in der ungewöhnlichen aktiven Verdauung des Fahrers ;-). Ohne Klimaanlage macht das besonderen Spass. Ist das normal, liegt's (nur) an der losen Schaltmanschette, vielleicht auch am Kat, oder hat es auch andere Ursachen. Bin dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis.

  • hi,

    ich habe das selbe Problem, denke es liegt an der losen Schaltmaschette, die ist bei mir auch lose.

    Einfach mal festkleben und dann müsste das Thema erledigt sein.

    Gruß Alex