Frage zur Lüftungsschalttafel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Jungs,

    ich hab da wieder ne Frage zu meiner Lüftung wo ich irgendwie nicht durchblicke und auch nach laanger Zeit mit der Forumssuche auf keinen grünen Zweig gekommen bin...

    ich hab folgende Schalttafel für meine Lüftung (im Anhang)

    was bewirken die zwei Drehregler innerhalb des roten Kastens? ... Wenn ich da rumorgle passiert genau garnix... ist das Zusatzgebläse mittig defekt, irgend ein Vorwiderstand hin oder für was ist dieser Drehregler?

    So far..

    Danke im Voraus
    schöne Grüße

    edit:
    ist es normal dass wenn ich die Heizung einschalte (in der Nacht ist es doch noch ab und zu Kühl) das Fernthermometer fast wieder auf 0 zurückfällt?

    Dateien

    Gruß
    Jürgen

    Bushistorie:
    1. T4 BJ99 1.9 ABL kurz (Einstigsdroge)
    2. T3 BJ86 1.6 JX
    3. T4 BJ98 1.9 ABL lang
    4. T3 BJ91 1.6 JX Syncro
    5. T4 BJ98 2.5 ACV Syncro lang
    6. T5 BJ05 2.5 BNZ 4Motion kurz (aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktronix (30. Mai 2011 um 13:00)

  • Das ist die Lüftung für den hinteren Bereich.

    Diese kann ich b ei mir mit einem Schalter freigeben und dann gibts bei mir hinten eine extra Bedienkonsole.

    Die Luft, die Du damit regulierst, kommt dann aus der "Mäusetreppe" am Boden hinter dem Beifahrersitz. Kann auch sein, dass Du 2 "Mäusetreppen" hast.

  • ok... Lüftung hinterer Bereich... danke!...

    was kann es sein wenn sich da nix tut? wo finde ich den Lüfter für die hintere reihe damit ich den ausbauen kann um ihn direkt an einer Batterie zu testen?

    Danke Vorweg :D

    Gruß
    Jürgen

    Bushistorie:
    1. T4 BJ99 1.9 ABL kurz (Einstigsdroge)
    2. T3 BJ86 1.6 JX
    3. T4 BJ98 1.9 ABL lang
    4. T3 BJ91 1.6 JX Syncro
    5. T4 BJ98 2.5 ACV Syncro lang
    6. T5 BJ05 2.5 BNZ 4Motion kurz (aktuell)

  • Standheizung hab ich (noch) keine...

    derzeitige Standheizung für die nächsten Monate / Jahrzehnte wird ein Elektroheizer am 2kW Wandler :D

    Gruß
    Jürgen

    Bushistorie:
    1. T4 BJ99 1.9 ABL kurz (Einstigsdroge)
    2. T3 BJ86 1.6 JX
    3. T4 BJ98 1.9 ABL lang
    4. T3 BJ91 1.6 JX Syncro
    5. T4 BJ98 2.5 ACV Syncro lang
    6. T5 BJ05 2.5 BNZ 4Motion kurz (aktuell)

  • Lüfter:

    Untern Wagen legen, da ist unter dem Wagenboden bei der Schiebetür ein Kasten verbaut, der durch das Gitter in der Trittstufe die Luft ansaugt.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • ok... Lüftung hinterer Bereich... danke!...

    was kann es sein wenn sich da nix tut? wo finde ich den Lüfter für die hintere reihe damit ich den ausbauen kann um ihn direkt an einer Batterie zu testen?

    Danke Vorweg :D


    .... mittig unter fahrzeug, grosser sw kasten.

    gehen 2 wasserschlaeuche drann.

    kann man nicht uebersehen.

    luefermotoren gammeln gerne mal fest,

    besonders wenn der waermetauscher undicht wird.

    mfg kay - amicar

  • oder wie beim kv dass die lüftung nur tut wenn vorne die klima aus ist.... :wacko: