Wegfahrsperre Lesespule defekt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bei mir tritt sporadisch bei jedem 10. bis 20. Startvorgang folgender Fehler auf:

    17978 Engine Start Blocked by Immobilizer
    P1570-65-00 Unauthorized

    D.h. gelegentlich erkennt die Wegfahsperre meinen Startvorgang als nicht authorisiert
    bzw. den Transponder in meinem Schlüssel nicht.

    Da ich befürchte, dass sich das Problem weiter verschlimmert möchte ich diesen Fehler beheben.

    Spricht dieses gelegntliche Auftreten für ein Defekt der Lesespule und ist mit einem Austausch voraussichtlich behoben?
    Oder meint Ihr es liegt eher am Steuergerät oder Transponder?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Michel

    2 Mal editiert, zuletzt von michel-aac (30. Mai 2011 um 23:59)

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von michel-aac (30. Mai 2011 um 23:41)

  • Hallo ,

    ich würde auf Lesespule tippen - wobei , die entsprechenden Steckkontakte am Steuergerät prüfen ( an der Spule selbst , was soll da kaput gehen ? )

    Viel Erfolg , spezi