Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hab jetzt mal die dünne Version der Froli Federn geordert. Werde berichten wenn sie montiert sind (aber das kann noch eine Weile dauern...)

    @uwej2201: Wir haben die Räder auf der Tour schon einige male genutzt. Es ist ja nicht viel Aufwand die Räder mitzunehmen. Gerade in Schweden und Finnland ging das Radfahren ganz gut.

  • Hi


    find ich auch spannend.

    Gruß Frank

    An die dinger hab ich auch nachgedacht seit ich die In TravelT4:s Bussle gesehen hab un dazu noch ne schone Rollmatratze in 6-8cm... Gemütlich solls werden!!! :whistling:

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Also ich habe diese Viskoseauflage (Sonderanfertigung) inzwischen bekommen:

    Topper 108x210x5cm
    Härte 2 - Bezug Coolmax
    Preis 98,00 Euro + Versand

    Kann aber noch nichts zum Liegekomfort sagen, im Moment lüftet Sie noch aus! An den Fertigen stört mich, zu kurz, im CE sind es zwischen 210 und 215 cm Länge und keine passende Standard Breite, ich las 107 cm im CE, habe aber an den meisten Stellen knapp 108 cm gemessen und bestellt, lieber einige Millimeter zu groß, das drückt sich schon, als bei Standard Maßen von 100 cm rechts und links Ritzen zu haben.

    Das Teil hat einen Bezug den man abnehmen/waschen kann mit Reißverschluss. Dachte dieses Teil mit einem Spannbettlaken zu beziehen und direkt auf die CE Matratzen (oben) zu legen, unten finde ich den Liegekomfort ausreichend und wollte auch nicht gleich zwei davon kaufen, um zu sehen was das taugt und wie das vom Platz beim verstauen hin kommt. Wenn man nur oben schläft kann man das aber auch ausgezogen lassen, es bleibt ja in der Küche/Bad immer volle Stehhöhe erhalten.

  • Ich habe mich mal gedanklich mit dieser Lösung befasst: https://www.die-matratzenmanufaktur.de/8-startseite/4…CFe0A0wodL8kNOg
    Da geht es um visco- elastische Matratzentopper. Wenn man diese analog zu den Original Matratzen zuschneidet (unten: Sitzbank, Rückenlehne und Fußteil; oben zwei Teile), könnte man sie einfach tagsüber im Dach aufeinander stapeln. Einen Bezug zu nähen muss natürlich auch noch drin sein. Mitnehmen muss man nur worauf man auch schläft - wir sind sowieso meist nur zu zweit unterwegs.
    Falls wir das umsetzen würde ich darüber hier berichten.