Kroatien 2011-2018 ... der thread!!!! Medulin vs. Umag vs. Lanterna vs. Cres...Dalmatien?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Wir wollen Anfang August für ein paar Wochen nach Kroatien. Das letzte mal waren wir auf dem Platz in Medulin. Der hat mir soweit ganz gut gefallen, vor allem die Stellplätze direkt am Wasser. Nun habe ich aber auch viel über Umag gelesen.

    Wie ist Eure Meinung: Welches Platz ist denn netter?

    Wir sind zu dritt unterwegs (Frau und Kind-4-Jahre). Wichtig ist mir, dass der Kurze vernünftig ins Wasser gehen kann (In Medulin standen wir direkt am Sandstrand. Allerdings war es dafür Nachts richtig laut in der Ecke). Ruhig sollte es schon halbwegs sein.

    Vielleicht hat jemand noch einen ganz anderen Tip?
    Es sollte jedoch nicht weiter als Medulin sein. Das sind von uns aus knapp 1.100 Km und das ist mit Kind gut zu schaffen...

    GRuß PTR

    SALUDOS Don Pedro

    7 Mal editiert, zuletzt von Don Pedro (26. Juni 2017 um 19:49) aus folgendem Grund: Titel geändert....

  • Hi,
    was mich als fast Nichtkenner von Kroatien und beim Nachschlagen zu Umag im Web abschreckt, ist folgendes(-> Wikipedia:(

    Zitat

    Die Strände in Umag und in der Umgebung der Stadt sind nicht, wie man es normalerweise vermuten würde, Sandstrände, Kiesstrände oder Felsstrände,
    sondern großteils betonierte Vorsprünge, die bis ins Meer ragen. Abschnittsweise gibt es auch zierliche Kies- und Felsstrände, die aber eher eine Ausnahme bilden.

    Ich war mal auf KRK und den anschliessenden Inseln Cres und Lošinj mit Vadderns WoMo.
    Da hats uns ausserordentlich gut gefallen. Allerdings ist das auch schon einige Jahre her, und ich weiss nicht, wie es dort heute ist..

    Gruss,
    Phil

  • Waren die letzten Jahre in Kroatien, meistens in Pula, Autocamp Stoja, ist soweit prima, Sandstrand gibts es aber keinen , sondern Wiese und dann Wasser mit Kieselstein-Eingang. Leider wird dort auch Dienstleistung eher mit Kassieren gleichgesetzt, es sei denn, man weiß es zu umgehen

    Letztes Jahr waren wir in der Nähe von Rovinj im Camp Polari, ein Riesen-Platz, den wir eigentlich nicht wollten, der uns aber im Nachhinein richtig gut gefallen hat. Für Kinder gibts genug zu toben, Pool , Hüpfburg usw. Stellplätze entweder parzelliert oder frei stehend, je nach Platzwahl oder Urlaubskasse, Platz ist ab Ende August auch ACSI fähig. Die Größe fällt nicht wirklich auf, dafür aber genug Möglichkeiten für Freizeitgestaltung, z.B. mit dem Boot nach Rovinj zu fahren. Der Platz selber ist trotz der Größe sehr ruhig. Auch dieses Jahr wird es wahrscheinlich auch wieder auf diesen Platz gehen. Fahren wollen wir Anfang September für 10 Tage.

    Ansonsten gibts einen richtig schönen Sandstrand auf der Insel Rab, direkt am Campingplatz. Ideal zum Plantschen auch für die Kleinen, da man wirklich weit reinlaufen muss, bis man mal mit dem Bauch ins Wasser kommt. Wasser war herrlich warm und klar.

    Gruß

    T4 Cruiser GL LR TDSI, Bj. 03/96, 102 Ps TDI (Chip Tuning Fa. ABT ca. 131 PS), 302.000 km, P2-Alus VA 235/40/17, HA 255/40/17, Klima, Standhzg, GRA, Sitzhzg, Küche m. Spüle, Staufächern, Kühlbox, Kleiderschrank, WC, MKR HD mit 2x2 Schlafpl., Staufächern, P2-Bi-Xenon+Xenon-FSW, Dachträger, Skibox, PC m. Navi, Cam, W-Lan, UMTS,Touchscreen,DVBT,DVB-Sat, 320 GB usw.

    .....im fliegenden Wohnzimmer auf Achse....GeneralAnzeiger Bonn; 11.05.2005

    und denkt immer dran: Es geht nicht um´s brauchen, es geht um´s haben !!

  • Hallo, fahren dieses jahr zum 5 mal nach kroatien waren vor 2 jahren in Medulin ,letztes jahr

    insel Krk und am 23.7 dieses jahr gehts zum 2 mal nach lanterna bei Porec

    waren das erstemal da und jetzt wieder ,kann ich nur empfehlen grade auch für kinder sehr sauber und ruhige platz ( CP Lanterna)

    ist eine reise wert :D :D :D :D

    :D

    grüsse aus Borgholzhausen, der Maik

    Wietzendorf: 2008, 09, 010, 011,013
    # 031 Edersee 2011
    # 007 Edersee 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Checobo (19. Juni 2011 um 20:16)

  • Komme gerade aus Fazana, nördlich von Pula. waren dort im Camp Bivillage. Riesen groß, super Unterhaltungsprogramm für die Kleinen. Sauber ...
    Aber viel zu laut, morgens ab 10:30 Uhr gibts laute Animation an den Pools und Abends immer live Musik an den Bars und Restaurants, so bis 0 Uhr.

    Strand in der Gegend ist immer Kieselstrand. Ich für meinen Teil ziehe da lieber die hier erwähnten Betonplatten vor. Das sind dann meist in vorhandene Felsen eingelassene einzelne Betonplatten auf denen man wesentlich besser liegt, als auf dem blöden Kies. Dazu kommt man hier auch viel besser ins Wasser.

    Zum Baden sind wir deshalb immer in der Gegend rumgefahren. Mein Tipp wäre deshalb Rabac. Da gab es auch nen großen Campingplatz, zu dem ich jedoch nichts sagen kann. Dafür gab es hier beides, Kiesbrocken direkt am Platz und in wenigen Metern zu Fuß die Fels/Betonplatten. Echt schön da. Meion nächster Urlaub findet dort statt.

    Davon mal ab hat mir Pula überhaupt nicht gefallen. Ein Besuch von Rovinji lohnt sich da schon eher. Ich würde nicht mehr so weit in den Süden bis nach Pula fahren. Zumal mir die Küste hier auch etwas zu flach ist. Mit ein paar Bergen im Hintergrund sieht das ganze schon viel hübscher aus.

    Umag war mir irgendwie zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von haisel (20. Juni 2011 um 14:21)

  • Hab gerade bei dir gelesen:

    Parque Municipal de campismo Peniche -- -- 2487 Km

    Da fahre ich dieses Jahr auch noch hin:)))

  • Hab gerade bei dir gelesen:

    Parque Municipal de campismo Peniche -- -- 2487 Km

    Da fahre ich dieses Jahr auch noch hin:)))


    Echt? Da muss ich umbedingt auch wieder hin. Ist leider jetzt mit Kind(ern) etwas weit und beschwerlich. Nächstes Jahr wieder, dann fliegt die Frau samt Kind(ern) hin und ich bringe den Bus runter ;)

    SALUDOS Don Pedro

  • Hallo,

    schaue Dir mal den Camping Park Umag an.

    Umag ist recht weit oben in Istrien, was der Fahrtdauer entgegen kommt.

    Der Platz ist recht groß, ich glaube mit ca. 2 km Strandlänge liege ich nicht falsch!

    Der Strandbereich ist unterschiedlich.
    Es gibt Felsen, aber auch Abschnitte mit Kiesel und auch so eine Badebucht wo Du sogar mit einem Rollstuhl bis ins Meer fahren könntest.

    Ansonsten bietet der Platz alles, was man so braucht!

    Preis / Leistung ist immer so eine Sache! Der eine findet es Klasse, der andere Sch... weil er etwas mitbezahlt hat, was er nicht nutzte!

    Bei unseren bisherigen Aufenthalten dort (Sommerferien) hat immer alles gepasst!

    Das Personal war stehts freundlich, die Sanitärhäuser wurden regelmäßig und zufriedenstellend gereinigt.

    Ein Problem ist die rote Erde dort! Wenn es regnet, läuft die rote Brühe quer über die Plätze! Aber dies ist woanders auch so!

    Dieser rote Dreck, ist nur sehr schwer wieder zu entfernen! Vorzeltteppiche usw. sind meist auf Dauer versaut!
    Da muss man halt eine geeignete Folie vorab unterlegen, damit die rote Erde keine Verbindung mit dem Zelt oder dem Teppich bekommt.

    Ich möchte das Ganze etwas neutral schildern, darum kommt wohl eher so ein negativer Touch rüber, der eigentlich falsch ist!

    Wir würden jedenfalls,sehr gerne wieder unseren Urlaub dort verbringen!

    Für Familien mit Kids ist schon sehr viel geboten am Platz!

    Animation usw. gibt es quasi von Jung bis Alt.

    Bitte informiere Dich noch bei weiteren Quellen zum Camping Park Umag und entscheide dann selbst.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Oberbayer (21. Juni 2011 um 22:24)

  • :aetsch: Brauchen nur noch 21 mal schlafen dan gehts wieder nach Porec ( CP. Lanterna ) :D

    viel spass euch und gute fahrt :D

    grüsse aus Borgholzhausen, der Maik

    Wietzendorf: 2008, 09, 010, 011,013
    # 031 Edersee 2011
    # 007 Edersee 2012

  • ja ja meine entscheidung lag zwischen CP Umag und CP Lanterna :D

    schwere endscheidung sind beide sehr schön :D :D

    grüsse aus Borgholzhausen, der Maik

    Wietzendorf: 2008, 09, 010, 011,013
    # 031 Edersee 2011
    # 007 Edersee 2012

  • Noch 11 Tage und den Rest von Heute dann geht es zum 10 mal zum Camping Anmarin. Schöner Platz vor Rovinij. Für Kinder meiner Meinung auch nicht schlecht. Große Rutsche, Schwimmingpool etc.

  • Wir haben jetzt Umag, Porec und Zadar durch.

    War schonmal jemand bei Rijeka ? Wäre halt auch näher :rolleyes:

  • Auf Krk waren wir letztes jahr kann CP Jecevac empfehlen super für kidz und 10 gehminuten von der Stadt entfernt

    aber schön ruhig gelegen :D

    grüsse aus Borgholzhausen, der Maik

    Wietzendorf: 2008, 09, 010, 011,013
    # 031 Edersee 2011
    # 007 Edersee 2012