Kroatien 2011-2018 ... der thread!!!! Medulin vs. Umag vs. Lanterna vs. Cres...Dalmatien?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ist ein relativ großer Campingplatz aber denoch nicht zu überlaufen und RUHIG . Es gibt viele schattige Plätze. Sogar am Strand gibt es ein schattiges Plätzchen.
    Den Badeplatz den AET-4: in threat 883 auf einem Bild zeigt gibt es so nicht mehr .
    Daraus wurde eine große einbetonierte Badeanstalt gebaut . Schade .

    Wünsche allen noch eine schöne Urlaubszeit

    Mfg
    Henrik

    Wenn ihr glaubt das ein Abteilungsleiter, Abteilungen leitet dann glaubt ihr auch das ein Zitronenfalter, Zitronen faltet !!! :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hrehm (14. Juli 2018 um 08:28)

  • Leigh:
    Bevorzugen würde ich keinen der beiden CP , da beide in etwa gleich sind . Sind am Dienstag Colona gewesen mit dem Fahrrad . Schweißtreibende Angelegenheit .
    Die Plätze liegen gut 2km auseinander .

    Wichtig für uns Wasch/Toiletten Häuser werdem Ständig gereinigt . Reinigungspersonal bis Abends immer vorort.

    Unser Stellplatz ist ein kleiner aber für uns ausreichend , und wie viele Stellplätze uneben . Sollten erst den Stellplatz 140 bekommen . Der liegt zwar schön im Schatten hat aber fast mittendrin eine kleine Baumgruppe stehen . Hätte zwar mein Zelt am t4 aufbauen können , aber dann ware ich mit dem Bus nicht mehr von der Parzelle gekommen.

    Mfg
    Henrik

    Wenn ihr glaubt das ein Abteilungsleiter, Abteilungen leitet dann glaubt ihr auch das ein Zitronenfalter, Zitronen faltet !!! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Hrehm (15. Juli 2018 um 12:35)

  • Hallo alle zusammen!

    War jemand von Euch diesen Sommer auf dem Campingplatz Stobrec in Split?

    Wir waren letztes Jahr da und uns hat es sehr gut gefallen. Planen es für nächstes Jahr wieder. Allerdings hab ich mir eben ein paar Bewertungen durchgelesen und da stand öfters, dass das Meer sehr verdreckt war: Seegras, Schlamm und sonstiges...

    Hat jemand einen aktuellen Lagebericht?

    SALUDOS Don Pedro

  • Hallo alle zusammen!

    War jemand von Euch diesen Sommer auf dem Campingplatz Stobrec in Split?

    Wir waren letztes Jahr da und uns hat es sehr gut gefallen. Planen es für nächstes Jahr wieder. Allerdings hab ich mir eben ein paar Bewertungen durchgelesen und da stand öfters, dass das Meer sehr verdreckt war: Seegras, Schlamm und sonstiges...

    Hat jemand einen aktuellen Lagebericht?

    Hi,
    wir waren einen Tag um Split anzuschauen.
    Ende August, (haben Schulkinder).
    Der Strand war wirklich nicht schön, viel Schlamm und so.
    Zudem bekamen wir wirklich den allerletzten Platz, also komplett voll.
    Und recht teuer, Pool und Fußballplatz müssen extra gezahlt werden.
    Kinder dürfen nicht alleine zum Pool, also muss ein Erwachsener auch zahlen.

    Wollten eigentlich bis Duvronik, aber es war alles dermaßen voll am Festland
    Das wir auf ne Insel geflüchtet sind.
    Duvronik oder südlicher haben wir dann sein lassen.

    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ist mal jemand von euch weiter runter bis Albanien? Wie waren die Erfahrungen oder ist die Tour total irre?


    Ich war letztes Jahr mit dem Bus in Südalbanien und kenn 90% der kroatischen Küste recht gut.
    Küstenstrasse Montenegro entlang gefahren.
    Ich bin aus der Steiermark.
    Inwiefern Erfahrungen?
    Erste Nacht runter bis süd-westlich Kotor zu einem sehr coolen CP. Ein paar Tage dort geblieben.
    Dann in einem durch bis Himare.

    Alles recht stresslos.
    In Albanien gibts entlang größeren Straßen bei Restaurants öfter ausgewiesene Parkplätze/Wiesen/Stellplätze wo man problemlos nächtigen kann.
    Wenn man dort zu Abend isst, grundsätzlich gratis.

    Auch ist wildcampen in Albanien kein Problem, interessiert keinen.
    Küste halt hauptsächlich Sandstrand....wers mag ;)
    Strandtechnisch kannst von extrem touristisch bis extrem verlassen alles haben.
    Hinterland wird erst mit Offroadfahrzeug richtig interessant.

    Montenegrinische Küste ist zwar weitgehend schön, aber dort wo gut zugänglich komplett überlaufen (ausser Halbinsel südlich Kotor, ganz im Westen der Halbinsel)

    Ich zumindest find die Touristenorte in Montenegro extrem abstoßend.
    Am Skodra-See hats letztes Jahr heftige Brände gegeben, da ist die ganze Westseite verbrannt. Ist die nächsten 2-3 Jahre auch nicht wirklich zu empfehlen.

  • Hallo alle zusammen!

    War jemand von Euch diesen Sommer auf dem Campingplatz Stobrec in Split?

    Wir waren letztes Jahr da und uns hat es sehr gut gefallen. Planen es für nächstes Jahr wieder. Allerdings hab ich mir eben ein paar Bewertungen durchgelesen und da stand öfters, dass das Meer sehr verdreckt war: Seegras, Schlamm und sonstiges...

    Hat jemand einen aktuellen Lagebericht?


    Ich würd eher Trogir, Ciovo oder Sibeniker Gegend empfehlen.
    Split ist eine Stadt mit Industrie und Fährverkehr, was erwartest du??

  • Besten Dank für die Infos!

    Letztes Jahr war der Pool noch im Bau und der Platz war nicht voll. Wir fanden es wie gesagt, eigentlich recht schön da.

    Planung für nächstes Jahr geht wieder Richtung Insel...

    SALUDOS Don Pedro

  • Nächstes Wochenende geht es nach Pag.
    Campingplatz Simuni.

    War da schon mal jemand?

    Waren davor auf Camp Strasko.
    Hat uns gefallen aber wollen jetzt mal den anderen ausprobieren.

    Ja Simuni ist sehr schön, aber auch immer viel los. Es gibt tolle Stellplätze direkt am Wasser, wenn man einen bekommt. Mir hat es gut gefallen.

  • Wir fahren über Ungarn nach Kroatien und sind voraussichtlich vom 20.07. - 26.07. in Bale auf dem Campingplatz Mon Perin.

    Edit: in Bale waren wir vor 4 Jahren bereits, aber mit PKW und Falti.

    ehemals T4 AAB Karmann Karuso -> jetzt nur noch T5 BNZ Transporter Kombi :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von KarmannKaruso (20. Juni 2019 um 17:54)