Verkleidungs-Clipse aus Karosserie entfernen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

hat jemand einen heißen Tip für mich, wie ich die runden meist schwarzen Clipse, welche an einigen Stellen die Verkleidung am Blech halten, bestmöglich entfernt bekomme.
    Wie so oft sind bei dem Verkleidung abbauen so manche Clipse am Blech geblieben und im Bereich der C-Säule Beifahrerseits sind zwei Clips, bei denen ich beim entfernen nicht von hinten nachhelfen kann. Die sitzen fest und weigern sich vehement rauszukommen. Hab heut schon einen dieser Cliphalter zerbrochen, weil ich diesen als Hebel nutzen wollte zum rausziehen. :(

Grüße

• hast du mal ein bild? ich kenne nur die runden grauen, die ähnlich einer schraube sind. die hebel ich mit einem möglichst breiten schraubenzieher raus. was bei denen auch geht, ist einen torx schrauber feste reinstecken und langsam und mit gefühl rausdrehen.

• Es war ein Clip mit in etwa dieser Bauform, jedoch ein gelber, sonst sind nur schwarze im Fahrzeug. Ich hab ihn aber vorhin in Einzelteilen abbekommen. Hat zwar einen VW Aufdruck, und eine Teilenr. die zu VW passt (7M0 867 299, die schwarzen Clips haben 703 867 299), aber man findet keinerlei Angaben über diesen Clip, wer weiß wo der herkommt. :huh:

Ich hatte mir vor geraumer Zeit schonmal einen solchen Klammerheber bestellt, jedoch fand ich ihn die letzten Tage nicht und deshalb war meine Frage, ob es evtl. noch einen anderen Trick gibt. Heute habe ich nun meinen Keller auf den Kopf gestellt, und was war??? Fein säuberlich einsortiert an der Wand, inmitten meiner Schraubendreher, hing auch mein Klammerheber.

Aber Danke für die Antworten!