California Club Zählung...momentan lediglich 4 ;)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wieviele wurden davon eigentlich gebaut? Sicherlich nicht viele, ich kann mich noch daran erinnern, dass in irgendeiner Zeitschrift zu lesen war ".....die teuersten 40cm Schrank die es zu kaufen gibt" oder so ähnlich.

    Mir wurde mal einer angeboten, aber ich hatte mich dagegen entschieden. Am Kurzen schätze ich die Wendigkeit und das ich überall problemlos parken kann, auch wenn hinten der Motorradträger dran ist.

    Wie seid ihr mit dem Club zufrieden? Hättet ihr die freie Wahl, würdet ihr euch für den langen oder kurzen entscheiden?

    Danke und Gruß Frank

  • Ummi

    Genaue Produktionszahlen konnte ich auch nicht recherieren.

    Ich denke, maximal 200 in den zwei Modelljahren - eher weniger.

    Das Zitat bezog sich auf den Tour, das war die Version mit dem "normalen" California- Grundriß im LR.

    Ich bin mit dem Club und seinem für California-Verhältnisse recht familientauglichen Grundriß sehr zufrieden.

    Das zeigt sich auch darin, daß ich ihn schon seit 24 Jahren besitze.

    Über Vor- und Nachteile (auch gegenüber dem Exclusive) kann man lange diskutieren.

    Letztendlich ist es Geschmackssache.

  • Wir haben - als damalige "Wechsler" von einem minimalistischen T 3 mit Zwischenwand :( - nach einiger Recherche extra nach so einem Modell gesucht, das deutlich mehr Platz bietet, zudem ein Porta Potti ohne Platzverlust (Nasszelle!) bietet, und durch die Heckküche (und durch die "teuersten 40cm" ...) hinten einen bequemen Bewegungsraum mit Stehhöhe hat, auch wenn vorn jemand sitzt und / oder die 2. Schlafebene ausgebreitet bleibt ...

    Nähern uns den 100.000 km mit diesem Modell und sind mit der Aufteilung sehr zufrieden (mit fehlender Klimaanlage und Verbrauch eher nicht ... ;) ).

    Haben natürlich damals auch genialerweise ein Exemplar ergattert, bei dem der Vorbesitzer nach Studium der Pläne von Westfalia bzgl. möglicher Montagepunkte etc. eine komplette Reihe Hängeschränke (dreiseitig!) ins Hochdach eingebaut hat :thumbup: (= essentieller Stauraum - Lebensmittel etc. - für autarkes Stehen! :D ), und auch die "teuersten 40cm" durch einen zusätzlichen hohen Kleiderschrank aufgewertet hat, den man bei Nutzung der unteren Ebene zum Schlafen (Bank zu Bett) auch ggf. vollgeladen demontieren und zur Seite stellen kann.

    Ummi: 505cm sind für einen normalen Parkplatz wendig genug ... das war auch ein Argument bei der Anschaffung ... ist gleichzeitig unser "Alltags-Zweitfahrzeug"

    Einmal editiert, zuletzt von ClubCali95 (20. September 2021 um 14:09)

  • Bin überrascht über die frühen Zulassungsdaten von Ziskas und Marius: August + September 1993.

    Meinte bislang immer, Cali Club (und auch Tour?) gab es nur 1994 und 1995 bis Modellpflege 1996 (Facelift, Turbo, ...) ?

  • ... das würde dann auch erklären, warum ich schon mal bei irgend welchen Ersatzteilen ins Schleudern gekommen bin, weil 1995 und Beschreibung / Aussehen nicht zusammengepasst haben ...

    ... das mit dem Nick passt schon, das hat dann ein gewisses Alleinstellungsmerkmal ... ;) ... vielleicht ist es ja sogar "exclusiv" .... ^^