Edelstahlleiste beim Cali zwischen Küchenblock und Karosse --abgeschlossen--

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen ,

    Ich bin gerade dabei die violette Blechleiste die zwischen dem Küchenblock und Karosse verbaut ist durch eine geschliffene Edelstahlleiste zu ersetzen da bei der alten die Farbe abblättert

    Die neue wird Laser geschnitten und an einer CNC Abkantpresse gebogen also keine gedremelte Bastellösung

    Nun wollte ich fragen ob Interesse an der Leiste besteht ich würde dann zu einem Unkostenbeitrag ein paar mehr machen

    Gruß Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel (2. Juli 2014 um 21:47)

  • Moin moin Daniel,
    so nach dem du mich gestern so schön auf den Fred hingewiesen hast hab ich ihn sogar gefunden
    ;) . Wie gestern schon gesagt sieht meine auch nicht meht wirklich top aus.
    Ich bin dabei. Für den von dir angedachten Schriftzug hät ich noch ne andere Anregung: Wie wäre es mit "California" ? Nur mal so zum überlegen.

    Grüsse Armin

    ...und allzeit knitterfreie Fahrt :drive:

  • Ähem, ich kann mir nix drunter vorstellen..., hmmm. Hass ma n Fotti?! :whistling:

    Du meinst doch nicht das komplette Blech?

    Ich geh mal runter zum Bulli... :sleeping:


    Gruß


    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von XXANTOS (10. Juli 2011 um 13:48)

  • Hi,
    meinst du die Leiste hinter Herd und Spüle, unter dem Fenster? Da blättert bei mir die Farbe auch schon ab und rostet drunter. Hätte auch daran Interesse. Wieviel verlangst du dann dafür?

    Gruß
    Tobi

  • Gleiches Bild bei mir...es blättert der Lack ab. Hatte schon mal überlegt das Ding abzubauen und neu zu lackieren..habe es aber dann doch gelassen.
    Meine Fragen wären:
    1.) was wird die Leiste in etwa kosten?
    2.) wird sie genau so sein wie die alte? also mit den Lüftungsschlitzen?
    3.) was muss man alles tun um die Leiste auszubauen/einzubauen, ich meine so vom Aufwand?

    thx

  • Genau die leiste zwischen Küchenblock und Fenster
    Vom design soll sie genauso werden wie die lackierte nur halt aus geschliffenem Edelstahl

    Preislich kommt drauf an wieviel leisten es werden dann wird's für alle billiger da ich die tafel eh kaufen muss ob ich jetzt 2 oder 5 raus Laser

  • So nun scheint das Interesse an der Leiste wachgerüttelt zu sein. Das Problem mit dem Abblättern des Lacks scheinen wohl einige Calis zu haben.Zumindest die frühen Baujahre.Sind jetzt halt doch schon Youngtimer.

    Grüsse Armin

    ...und allzeit knitterfreie Fahrt :drive:

  • kann man die denn einfach abschrauben? hab mir das noch nicht genau angesehen..oder muss da der halbe block rausgerissen werden? also ich sach ma bis 20€ würde ich für den spaß ausgeben...bin allerdings ab heute 4 wochen im urlaub und not available... :thumbup:

  • Interesse, wenn dat Dingen auch von technischen Vollnoops montiert werden kann! Ich meinte MICH damit! :D


    Gruß


    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Ich werde in den nächsten 2 Wochen Schrank ausbauen werd gleichzeitig Bilder machen und hier hochladen


    Gruss Daniel

  • Hallo Daniel,
    Preis ist o.k. Hast du die Schränke schon ausgebaut? Wenn ich das richtig gesehen habe (Blick durch die Lüftungsschlitze) ist die Leiste nur an den Schränken befestigt. Ist das Ausbauen der Schränke sehr aufwendig?

    Grüsse Armin

    ...und allzeit knitterfreie Fahrt :drive:

  • Mist, das hättest Du mal früher sagen sollen, hab meine jetzt schon geschliffen Rost behandelt und neu lackiert.

    Aber die Teile bekommst Du bestimmt los, wenn sie passgenau sind. Würde mir an Deiner Stelle mal noch 4-5 in die Garage legen und später dann bei Ebay anbieten ;)

    @alle: Der Einbau ist "etwas" tricky, weil der Küchenblock nach vorne gekippt/besser rausgehoben werden muss....und dazu muss der Heckschrank raus....und dazu muss der Dachschrank raus :D
    Wenn man weiß was man tut ist man in 5h durch. Wenn es das erste mal ist, könnte es länger dauern.

    Aber eine rostige Leiste ist ja auch blöd, von daher --> ab in die Garage :)

  • Mist, das hättest Du mal früher sagen sollen, hab meine jetzt schon geschliffen Rost behandelt und neu lackiert.

    Aber die Teile bekommst Du bestimmt los, wenn sie passgenau sind. Würde mir an Deiner Stelle mal noch 4-5 in die Garage legen und später dann bei Ebay anbieten ;)

    @alle: Der Einbau ist "etwas" tricky, weil der Küchenblock nach vorne gekippt/besser rausgehoben werden muss....und dazu muss der Heckschrank raus....und dazu muss der Dachschrank raus :D
    Wenn man weiß was man tut ist man in 5h durch. Wenn es das erste mal ist, könnte es länger dauern.

    Aber eine rostige Leiste ist ja auch blöd, von daher --> ab in die Garage :)


    So was hab ich mir schon gedacht. Also wird das ne Aktion für die Wintermonate...

    Aber nach dem du jetzt weißt wie`s geht, kannste doch die original Leiste gegen die Edelstahlleiste tauschen.Da haste was für die Ewigkeit...

    Grüsse Armin

    ...und allzeit knitterfreie Fahrt :drive:

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin CC (23. Juli 2011 um 13:52)

  • Aber nach dem du jetzt weißt wie`s geht, kannste doch die original Leiste gegen die Edelstahlleiste tauschen.Da haste was für die Ewigkeit...


    Ich hab die letzten 1,5Jahre damit verbracht in 1-Mann-Abendarbeit aus einem Kastenwagen einen California zu machen. Jetzt ist alles fertig und dieses Jahr will ich nur Urlaub machen und nix mehr auseinander reißen ;)

    Wenn aber Fragen zum Aus- und Einbau bestehen helf ich gerne, hab den Küchenblock bestimmt 5 mal ein- und wieder ausgebaut :wall: