Dachlukenaufstellgriffe California Coach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • mit Compakt-Hochdach.

    Eben beim zu machen der Dachluke ist mir aufgefallen, daß der Griff bzw. die Befestigung des Griffs an der Luke selbst ab is. :iek: :iek:

    Fahrerseitig (links) ist komplett ab, die andere Seite ist (noch) fest. :huh:
    Kann ich die 2 Pömpel, an denen die eigentliche Luke mal festgeklebt war einfach so mit Silikon oder Acryl festbappen? :nixpeil:


    Edit:Bilder vergessen

  • Hi,

    die Luke ist wohl nicht so teuer und da würd ich ne neue Luke einbauen, unter Umständen eine größere.

    Gruß Frank

  • würd ich ne neue Luke einbauen, unter Umständen eine größere.

    Hatte ich mir auch schon überlegt, aber da im Moment die Penunze knapp ist, ich (Winter-) Reifen und einen neuen KAT brauche, werd ich´s wohl oder übel
    erst mal mit kleben versuchen müssen. ;(;(

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi

  • Hab´s repariert. 8o

    An den Griffen war oben so ein Nupsi/Schnubbel, der durch den Deckel geht. Der Nupsi/Schnubbel war ursprünglich anscheinend von oben mit dem Deckel verschweißt.
    Nach nur knapp 16 Jahren hielt das nicht mehr. ;(

    Saubergemacht, Loch in Nupsi/Schnubbel vorgebohrt, Silikon drauf und von oben rostfreie Schrauben mit Unterlegescheibe (auch mit Silikon abgedichtet) reingedreht.
    Wenn ich die 2. Seite mache, gibt´s auch Fotos.

    Ich glaub das hält besser als orischinool.

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi