an die "carthago lenker"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallöle ich würde gern von euch wissen wofür der schalter zwischen truma heizungsmodul und 220v steckdoese gut sein soll? :nixpeil: Der leuchtet auf wenn man ihn schaltet mehr passiert meines erachtens nicht. ich dachte immer der sei dazu da die 220v steckdose anzuschalten aber wie ich heut gelernt hab geht die auch ohne schalter.

    mianserin

    "HOME IS WHERE I PARK IT"

  • Moin,

    bei meinem Langen kann ich damit den Lüfter vom Kühlschrank schalten der dann aber auch nur angeht wenns Ihm zu warm wird. Seit ich den Heckklappenaufsteller habe ist der Lüfter aber nie wieder angegangen.

    Grüße
    Sascha

  • Ich meine das auch mal in irgendeiner Anleitung gelesen zu haben..
    "Lüfter für den Kühlschrank"... Bei mir tut sich da allerdings auch nichts....

    LG,

    Andreas

  • CE-Gerd: DANKE für die Anleitung!! ich hab das Teil zwar im Original aber da fehlten ein paar seiten. das du es als pdf hast. Schau dir mal bitte Bild 8 ganz am Schluss an, da ist der Schalter gar nicht verbaut....

    @ alle anderen: Danke Euch allen für eure beiträge. Der Lüfter der Heizung wird über das Truma Bedinteil geregelt, zumindest bei meinem Schneckchen. Der Lüfter des Kühlschranks ist bei mir vorhanden, aber noch nie in Erscheinung getreten. Wir wollen ende der woche für 2 tage nach südfrankreich, vielleicht springt der Lüfter da mal an, ich werd es vermelden.
    Wenn ich es richtig verstanden habe kann man ihn dann abschalten und damit man weiß das er auf ist wird der schlalter beleuchtet?

    MIanserin

    "HOME IS WHERE I PARK IT"

  • Ja, das ist der Schalter für den Kühlschrank-Lüfter. Kontrolllampe an = "Lüfterbereitschaft". Steht auch so in den carthago Unterlagen.

    Als ich hinter dem Kühlschrank noch kein Lüftungsgitter nach außen hatte, ist der auch gelegentlich angesprungen.... (Du wirst vielleicht auch merken, dass an heißen Sommertagen das Besteck in der Schublade über dem Kühli warm wird = Abwärme von letzterem).

    Gruss CC??

    Einmal editiert, zuletzt von CC?? (18. Juli 2011 um 15:55)

  • Besteckkasten, guter Hinweis *g

    Wenns warm wird lasse ich den immer zwecks besserer Wäremabfuhr offen stehen solange er mich nicht stört.