Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit!
    Gestern mal die Frontscheibe (so eine bläuliche, keine Ahnung wie man die nennt) gereinigt. Habe genau in der Mitte - keinen Riss aber - einen kleinen Kratzer entdeckt. Nur an der äußeren Oberfläche, ungefähr so groß wie ein kleiner Stecknadelkopf. Da ist irgendwie durch ein Stein was vom Glas abgesprungen.
    Fragen:
    Jemand Erfahrung damit? (wird das größer?????, bzw. kann das theoretisch das größer werden?????)
    Kann man da was machen?
    Was sagt die Versicherung?
    Gruß
    Saschmann

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • was deine Versicherung sagt kann dir keiner sagen da keiner weiß wie du versichert bist.

    Teilkasko? Reparaturen werden ohne Zuzahlung bezahlt.

    TK ohne Selbstbeteiligung? selbst eine neue Scheibe wird ohne Zuzahlung bezahlt.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Moin Sascha,

    ist ein Riss zu sehen oder nur etwas abgeplatzt?
    Solange kein Riss da und die Stelle nicht im Sichtbereich ist, würde ich das gelassen sehen.

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Also da ich keine Teilkasko habe, habe ich zwei Steinschläge in der Frontscheibe selbst repariert.
    Reperatursets mit Injektor+Saugnäpfen gibts in der Bucht für 10 EUR.

    Hat einwandfrei funktioniert. Wenn man weiß wo man schauen muss erkennt man die Stellen noch
    minimal. Aber kein Vergleich zu vorher.