Fahrersitz geht nicht ganz nach vorne!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forum,

    jetzt wollte ich mal unten schlafen im meinem CE und dann geht der Fahrersitz nicht ganz nach vorne.
    Gibt es hierzu einen Trick oder Tipp, mache alles genauso wie es in der Bedienungsanleitung steht!

    Gruß

    Markus ?(

  • An der rechten Seite des Sitze ist eine Verriegelung die verhindert das der Sitz ganz nach vorne geht. Da gehört auch ein kliener Plastikhebel hin um diese Verriegelung zu lösen, bei vielen Sitzen fehlt dieser Hebel aber.
    An der rechten Sitzschiene ist ein Metallbügel, wenn der entfernt wird geht der Sitz ganz nach vorne.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • es kann auch sein, dass sich unten an der schiene eine schraube gelockert hat. die schlägt dann beim nach vorne schieben irgendwo an und das verhindert, dass man den sitz ganz nach vorne schieben kann. leuchte mal mit einer taschenlampe in die sitzführungsschiene, ob da irgendwas im weg liegt/hängt. wenn dem so ist, musst du den kompletteen sitz samt schiene ausbauen und die schraube wieder festdrehen. dann sollte es mit dem sitz nach vorne schieben auch wieder so funktionieren, wie fischbraet beschrieben hat.
    grüße
    conny

  • Problem behoben aber bloß nicht rein schreiben, was das Problem war!
    Wozu auch, bei Dir funktioniert ja wieder alles!
    Wie ich so was liebe!

  • Hi,

    Zitat

    Problem behoben aber bloß nicht rein schreiben, was das Problem war!

    der CE hat den "Hebel" nicht, man schiebt den Sitz einfach "ganz" nach vorn um die Bank umklappen zu können.

    Gruß Frank